Turniere

02.09.2023 14:00 Uhr
Werntalhalle  - Poppenhausen
TT-Turniere und Berichte

Die elfte Ausgabe des Werntal-Cup fand am Samstag, 2. September, erstmals im oberen Werntal statt, Spielstätte war die neu und schön renovierte Werntalhalle in Poppenhausen, Durchführer und Gastgeber war die neu gegründete und sehr aktive Tischtennisabteilung des TSV Poppenhausen. Nicht nur die Bewegung in Richtung Wernquelle war anders als in den Vorjahren, auch die Konkurrenz war hochklassiger als sonst. Neben der DJK Gänheim mit 7 Spielern waren die Werntalvereine TSV Ettleben (1), VfL Niederwerrn (1), SV Oberwerrn (1), TSV Poppenhausen (2) und die befreundeten Vereine TG Veitshöchheim (2), TSV Eßleben (3) und SV Langendorf (2) am Start.

Sieger wurde, mit nur einer Niederlage, Helmer Bähr von der TG Veitshöchheim, gefolgt von Lukas Federlein (SV Langendorf) und Jürgen Müller (TG Veitshöchheim). Marco Köhl erspielte mit 5 Siegen und 2 Niederlagen den vierten Platz. Sven Göbel wurde Fünfter (6:1), Lucius Puchner Sechter (4:3), Stefan Scheuring Zwölfter (3:4). Die übrigen DJK-ler Lukas Krönert (2:1), Marco Pfister (1:3) und Reinhold Brunner (0:3) beendeten das Turnier nach der Vorrunde und rangierten am Ende auf Platz 13.

Die sportlich anspruchsvolle und zwanglos fröhliche Saisonvorbereitung kam bei den Teilnehmern sehr gut an und die zu erwartende Mund-zu-Mund-Propaganda sollte eine gute Grundlage für den nächsten Werntal-Cup sein. Der findet am 7. September 2024 statt.

Historie

Im Jahr 2010 war der Werntalcup von der Tischtennisabteilung der DjK Gänheim zur Vorbereitung auf die Verbandsrunde ins Leben gerufen worden. Im Jahr 2014 wurde in Arnstein erstmals der Werntalcup Junior durchgeführt. In den Jahren 2015 und 2016 fand das Turnier in Stetten statt, im Jahr 2017 war erstmals Thüngen Austragungsort, 2018 und 2019 war es die Max-Balles-Halle in Arnstein, erstmals für alle Werntal-Vereine von der Quelle bis zur Mündung. Dann war Schluss. Corona 2020 und 2021 und Postcorona 2022. Jetzt geht es weiter, mit neuem Schwung, in einer neuen Halle, in einer neuen Region.
Poppenhausen öffnet die Pforten seiner Werntalhalle und damit wandert das Turnier erstmals ins obere Werntal. Angesprochen sind … erwachsene SpielerInnen von Rannungen bis Wernfeld und aus einigen befreundeten Vereinen.

Werntalhalle

Registered Users:

You have to login to register for this Event.