TT_Werntal-Cup Junior 2023
Werntalhalle  - Poppenhausen
TT-Turniere und Berichte

Ergebnisse Eindrücke

Das Nachwuchsturnier ist seit 2014 fester Bestandteil der regionalen Wettkampfreihe. In der Werntalhalle Poppenhausen waren am Samstagvormittag um 10 Uhr zehn Kinder am Start, die allesamt noch keine Spielberechtigung des bayerischen Tischtennisverbands hatten, sechs vom Gastgeber TSV Poppenhausen, zwei vom SV Langendorf, einer von der DJK Gänheim und einer aus Niederwerrn. Der Turniersieg ging an Emilo Tröger vom SV Langendorf, gefolgt von Elias Schmitt, Max Preuske und Milas Ostfeld (alle TSV Poppenhausen). Den fünften Platz belegte der einzige von 38 möglichen Jugendlichen aus der Großgemeinde Arnstein (FC Arnstein, DJK Burghausen-Schwebenried, DJK Gänheim), der beim Turnier aufschlug. Leon Wendel aus Gänheim entdeckte seine Leidenschaft für Tischtennis schon vor Corona und trainiert seit Anfang 2023 regelmäßig im DJK-Sportheim. In Poppenhausen machte er mit 3 Siegen und 3 Niederlagen seine ersten Wettkampferfahrungen - ein guter Einstand.

Historie
Im Jahr 2010 war der Werntalcup von der Tischtennisabteilung der DjK Gänheim zur Vorbereitung auf die Verbandsrunde ins Leben gerufen worden. Im Jahr 2014 wurde in Arnstein erstmals der Werntalcup Junior durchgeführt. In den Jahren 2015 und 2016 fand das Turnier in Stetten statt, im Jahr 2017 war erstmals Thüngen Austragungsort, 2018 und 2019 war es die Max-Balles-Halle in Arnstein, erstmals für alle Werntal-Vereine von der Quelle bis zur Mündung. Dann war Schluss. Corona 2020 und 2021 und Postcorona 2022. Jetzt geht es weiter, mit neuem Schwung, in einer neuen Halle, in einer neuen Region.
Poppenhausen öffnet die Pforten seiner Werntalhalle und damit wandert das Turnier erstmals ins obere Werntal. Angesprochen sind … NachwuchsspielerInnen von Rannungen bis Wernfeld und aus einigen befreundeten Vereinen.

Werntalhalle

Registered Users:

You have to login to register for this Event.