VICTAS
myTischtennis.de

Schweden hat entschieden: Falck ohne Olympia-Platz

Die schwedischen Herren hatten bezüglich der Vergabe ihrer Olympia-Startplätze eine ähnlich schwierige Entscheidung zu treffen wie etwa Deutschland. Ein Ticket für Paris vergab Nationaltrainer Jörgen Persson über die Weltrangliste an Anton Källberg, einen Mixed-Startplatz erarbeitete sich Kristian Karlsson im Welt-Qualifikationsturnier. Der dritte Mann, der in Paris an den Tisch darf, wird Truls Moregardh sein, wie der schwedische Verband verkündete, Mattias Falck fährt als Ersatz mit.

WTT Cappadocia: Alle Deutschen im Einzel raus

Nach dem Achtelfinaleinzug am Mittwoch ging es für Benedikt Duda und Fanbo Meng am Donnerstagmittag direkt mit der Runde der letzten Vier weiter. Meng scheiterte an seinem neuen Fuldaer Vereinskollegen Kao Cheng-Jui in vier Sätzen. Duda erwischte gegen den Italiener Matteo Mutti ebenfalls keinen guten Tag. Alle Deutschen sind somit ausgeschieden. Franziska Schreiner holte immerhin im Doppelwettbewerb der Damen die Bronzemedaille.

WTT Youth Contender: Lisa Wang gewinnt U15-Titel

Lisa Wang durfte beim WTT Youth Contender in Platja D’Aro gleich zweimal aufs Siegertreppchen steigen. In der U15-Konkurrenz war die 14-Jährige, die mit Zweitligist TTK Anröchte in der vergangenen Saison Platz vier erreichte, die Beste und holte sich den Titel, bei den U17-Mädchen gewann sie Bronze. Aber auch sonst schnitten die deutschen Mädchen in Spanien äußerst erfolgreich ab: Insgesamt gewannen sie sechs Medaillen.

myTT-Vorteilswelt: Premium-Rabatte zum TTBL-Finale

In knapp eineinhalb Monaten wird in Frankfurt der neue deutsche Mannschaftsmeister der Tischtennis-Bundesliga gekürt. Und Sie können live dabei sein, wenn der Titel am 30. Juni vergeben wird. Sie sind myTischtennis-Premium-User? Dann nutzen Sie weiterhin die Sonderaktionen rund um das Event im Rahmen der myTT-Vorteilswelt. Kommen Sie bis zum Startschuss des TTBL-Finals unter anderem in den Genuss eines 20-prozentigen Rabatts auf alle Ticketkategorien (außer VIP).