VICTAS
myTischtennis.de

Europas Olympia-Quali: Topgesetzte gehen leer aus

Zehn Startplätze für die Olympischen Spiele in Paris standen beim europäischen Qualifikationsturnier in Sarajevo zur Verfügung, um die sich 36 Spielerinnen und 43 Spieler stritten, die noch kein Ticket für Paris erhalten hatten und nicht unbedingt davon ausgehen können, sich über die Weltrangliste zu qualifizieren. Unter den Siegern des fünftägigen Turniers waren alte Hasen wie Panagiotis Gionis und Youngster wie Anna Hursey, die Topgesetzten gingen hingegen leer aus.

Patrick Franziska: "Ich kämpfe weiter"

Patrick Franziska ist in den vergangenen Wochen in einer Gefühls-Achterbahn mitgefahren. Erst die Nachricht, dass er nur als Ersatzspieler zu den Olympischen Spielen nach Paris fahren darf, dann der große Erfolg beim Saudi Smash, der ihn auf ein Karrierehoch katapultiert hat. Im Interview mit myTischtennis.de erzählt der 31-Jährige, warum er so stark gegen die Chinesen ist, wie er die Entscheidung des DTTB aufgenommen hat und mit welchem Mindset er nun nach Paris fährt.

TTBL-Play-off-Start, WTT Contender in Rio, U13-EM

Das Pfingstwochenende ist in den letzten Zügen, die TTBL-Play-off-Halbfinalspiele stehen vor der Tür. Während die vier besten deutschen Teams weiter um die Meisterschaft kämpfen, finden zwei parallellaufende WTT-Contender-Turniere in Braslien und China statt. Auch die Jugendlichen sind wieder an der Reihe. Unter anderem steigt die U13-EM in Rumänien. Wir geben Ihnen in unserer Wochenvorschau den gewohnten Überblick!

Katastrophen-Touristen beim Alles-oder-nichts-Spiel

Hatten auch Sie am Ende Ihrer Saison ein Alles-oder-nichts-Spiel, in dem Ihr Team um den Ab-, Aufstieg oder Klassenerhalt gekämpft hat? Phasendrescher Philipp Hell wirft in seinem Blog einen Blick auf diese entscheidenden Matches, zu denen sich - je nach dem - entweder Kind, Kegel und der Bürgermeister einfinden oder offensichtliche Katastrophen-Touristen, die sichergehen wollen, dass der gefürchtete erstmalige Abstieg in die Kreisliga C auch wirklich besiegelt wird.