E-Mail Drucken

Spiele

Event 

TT_Jungen_II - Bezirksturnier der Kreispokalsieger
Title:
TT_Jungen_II - Bezirksturnier der Kreispokalsieger
When:
25.02.2018 10:00 Uhr - 11:20 Uhr
Where:
Barbarossahalle - Erlenbach am Main
Category:
TT-Spiele bis 2020

Description

 DJK Gänheim IISG Kleinheubach1. Satz2. Satz3. Satz4. Satz5. SatzSätzeSpiele
1-2 Treutlein, Kilian Wamser, Patrick 13:11   11:9   2:11   7:11   7:11   2:3   0:1  
2-1 Puchner, Jonathan Kirchmann, Tom 3:11   2:11   4:11       0:3   0:1  
3-3 Puchner, Lucius Schell, Nico 3:11   11:4   14:12   7:11   6:11   2:3   0:1  
 
D1-D1 Puchner, Lucius 
Treutlein, Kilian
Kirchmann, Tom 
Schell, Nico
9:11   13:11   7:11   1:11     1:3   0:1  
 
1-1 Treutlein, Kilian Kirchmann, Tom              
3-2 Wamser, Patrick              
2-3 Puchner, Jonathan Schell, Nico              
  Bälle: 120:179   5:12

0:4

 
Spielbericht

Bereits im Viertelfinale wurde der stärkste Kreispokalsieger aus dem Tischtenniskreis Aschaffenburg zugelost. Gegen den späteren Turniersieger lieferte das 2. DjK-Jungen-Team eine gute Partie ab und hätte auch ein besseres Endergebnis erreichen können als vier Niederlagen und nur fünf gewonnene Sätze. Das verdeutlicht die Verhältniszahl der Bälle mit zwei zu drei. Kilian Treutlein konnte seine Zweisatzführung nicht durchbringen und Lucius Puchner musste sich ebenfalls im fünften Satz geschlagen geben, nachdem er im dritten in Führung gegangen war. Diese beiden Spiele hätten kommen können. Chancenlos war hingegen Nesthäkchen Jonathan Puchner gegen den Kleinheubacher Topspieler. Dennoch beeindruckte der Zehnjährige den Siebzehnjährigen mit unablässigem Offensivspiel. Am Ende kam er aber wegen zu geringer Rotation und Schlaghärte kaum durch und hatte selbst nicht die Reichweite, um die platzierten Vor- und Rückhand-Topspins seines Kontrahenten zu parieren. Dessen Respekt hat er sich jedoch erspielt. Im Doppel fielen Kilian Treutlein und Lucius Puchner nach zwei guten Auftaktsätzen deutlich ab und leisteten gegen die drohende Niederlage kaum noch Widerstand. Für alle drei Spieler war es eine gute Spielerfahrung und Leistung, die aus dem Ergebnis nicht ablesbar ist. 

Venue

Map
Map
Wo?:
Barbarossahalle
Joomla templates by a4joomla