TT_TSV_Kützberg_II - Herren_II [1:8]
TT_TSV_Kützberg_II - Herren_II [1:8]
28.03.2018 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Turnhalle TSV_Kützberg - Kützberg

Mit dem Titel "in der Tasche" fuhr Gänheims 2. Tischtennis-Herren-Team zum letzten Saisonspiel nach Kützberg. Am Mittwoch, 28. Februar sorgte das Spieleraufgebot dafür, dass das von Führungsspieler Manfred Ziegler ausgegebene zweite Saisonziel mühelos erreicht wurde. Denn der Gastgeber schaffte insgesamt nur sechs Sätze und einen Sieg. Den Ehrenpunkt erhielt er - wie konnte es anders sein - von Mannschaftsführer Otmar Kaiser, der sein Einzel in drei Sätzen abgeben musste. Für die Übermacht sorgten indes seine jungen Mitspieler und verdeutlichten mit dieser Saisonabschlussleistung, warum die Zweite die Liga so beherrschte und mit 32 Wettkampfsiegen ohne Niederlage mehr als souverän Meister wurde. 40 der 128 Siege in Einzeln spielten Kilian Heller (17:1), Marco Pfister (13:0) und Marco Köhl (10:0) ein, die sich auch im Saisonabschlussspiel keine Blöße mehr gaben und in der gesamten Runde nur 4 von 32 Niederlagen auf ihre Kappe nehmen mussten. Alle 15 Doppel, an denen sie beteiligt waren, wurden gewonnen. Alle drei sind aus der im Jahr 2011 wiederbelebten DjK-Nachwuchsarbeit hervorgegangen, Marco Köhl und Marco Pfiister überdies noch in der Jugend auf Bezirksebene aktiv. Den zweiten Eckpfeiler des Erfolgs bildeten zwei Senioren. Thomas Heller war mit 19 Siegen und nur einer Niederlage stärkster Mannschaftsspieler und Manfred Ziegler belegt mit 16 Siegen und zwei Niederlagen den dritten Platz hinter Kilian Heller. Auch in den Doppeln gaben die beiden mit ihren jeweiligen Partnern nur drei Spiele ab. Mannschaftsführer Otmar Kaiser war bei 14 von 16 Wettkämpfen im Einsatz und erreichte eine ausgeglichene Bilanz von 13 Siegen und 14 Niederlagen in seinen Einzeln. Mit Einbezug der Doppel war er exakt an der Hälfte der 32 Mannschaftsniederlagen beteiligt. Die Aushilfsspieler Abbas Talebi, Rüdiger Strobel und Michaela Viebach hatten zusammen 8 Einsätze mit 5 Siegen und 10 Niederlagen in den Einzeln sowie 5 Siegen und 1 Niederlage in den Doppeln. Die Saisonleistung  2017/18 der 2. Herrenmannschaft wird als eine der besten in die Annalen der DjK-Tischtennisabteilung eingehen.

Turnhalle TSV_Kützberg