TT_VfL_Niederwerrn_V - Herren_II [6:8]
TT_VfL_Niederwerrn_V - Herren_II [6:8]
19.02.2018 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Gemeindezentrum - Niederwerrn

Am drittletzten Spieltag der laufenden Tiischtennissaison lieferte das 2. Herren-Team sein Meisterstück ab. Dabei sehen der Spielverlauf und das Endergebnis nicht so meisterlich aus. Dass es am Ende doch zum Sieg und damit zum vorzeitigen Titelgewinn reichte, lag an „Leitwolf“ Manni Ziegler und „Youngster“ Kilian Heller, die an Position eins und zwei alle ihre Spiele gewannen, je drei Einzel und je ein Doppel - macht zusammen acht. Manfred Ziegler verhalf seinem Doppelpartner Otmar Kaiser zum Erfolgserlebnis, Kilian Heller seinem Doppelpartner Rüdiger Strobel. Denn beide verloren jeweils ihre drei Einzel, so dass der Gastgeber auch zum Unentschieden oder knappen Sieg hätte kom- men können. Denn Kilian Heller musste in seinem zweiten Einzel in den entscheidenden fünften Satz, den er jedoch für sich und sein Team entschied. Es waren die einzigen Sätze, die er abgeben musste. Manfred Ziegler schaffte es sogar auf nur einen verlorenen Satz im Doppel. Seine Einzel spielte er zu Null. Er war es auch, der die Parole ausgegeben hatte: "Der Titel muss her, keine Frage. Aber verlustpunktfrei!" Das Hauptziel ist erreicht. Auf die Zugabe darf man gespannt sein.

Gemeindezentrum