TT_SpVgg Hambach III - Herren [4:9]
22.03.2018 20:00 Uhr - 23:30 Uhr
Marienbachzentrum - Dittelbrunn

Spielbericht Spielplan und Tabelle

Das Endergebnis spiegelt nicht wider, dass das vorletzte Saisonspiel beim Tabellenletzten am Donnerstag, 22. März für den Titelaspiranten und Verfolger aus Gänheim eine sehr große Anstrengung war. Am Verhältnis der Sätze und der gespielten Bälle lässt sich der Kraftakt dann aber doch ablesen. Nachdem alle drei Doppel gewonnen waren, kam es im ersten Einzel zur ersten Überraschung. Routinier Burkhard Volk gab im ersten Paarkreuz das erste Spiel an seinen Gegner ab. Prompt taten es ihm die Routiniers Michael Kömm im zweiten und Reinhold Brunner im dritten Paarkreuz nach. Und auch Nachwuchsspieler Marco Pfister hatte das Nachsehen, so dass Hambach nach neun Spielen mit vier Einzelsiegen an Gänheim mit fünf Siegen aus Doppeln und Einzeln gefährlich nah herangekommen war. Dann aber besannen sich die Routiniers eines Besseren und ließen nichts mehr zu. Als Stütze der Mannschaft erwiessen sich Martin Goldstein und Stefan Scheuring, die mit je zwei Einzelsiegen und je einem Doppelsieg an sechs von neun Siegen beteiligt waren und damit maximale Ausbeute erzielten.

Marienbachzentrum