TT_Herren - TSV Ettleben [9:2]
TT_Herren - TSV Ettleben [9:2]
03.03.2018 18:00 Uhr - 20:20 Uhr

Spielbericht Spielplan und Tabelle

Eine Woche nach dem überraschend mäßigen Auftritt gegen Theilheim kam es im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten zu einer überraschenden Demonstation der Stärke. Ein solch deutliches Ergebnis hat es in der Wettkampfgeschichte der beiden Vereine, die von unzähligen Unentschieden und langen hart umkämpften Siegen und Niederlagen gespickt ist, noch nicht gegeben. Bereits in den drei Doppeln war die abgebrühte Entschlossenheit der Gänheimer Akteure zu spüren, auch gegen einen starken Gegner alles zu geben und so wenig Spiele zu verlieren wie möglich. Das Ziel wurde erreicht und der Abstand auf Tabellenführer Geldersheim auf zehn Differenzspiele verkürzt. Alle drei Doppel wurden klar gewonnen und in den Einzeln mussten sich nur Burkhard Volk gegen den übermächtigen Alexander Weiß geschlagen geben und Reinhold Brunner gegen Daniel Köhler. Michael Kömm überzeugte gegen Francois-Pascal Treutlein ebenso wie Manfred Ziegler gegen Jens Krispin. Schwer zu kämpfen hatten Stefan Scheuring gegen Alfred Weigand, Martin Goldstein gegen Alexander Weiß und Burkhard Volk gegen Norbert Weiß. Mit Blick auf den immer noch möglichen Titel legten sie den Siegeswillen an den Tag, der ihrem Team das wichtige deutliche Ergebnis einbrachte.

Sportheim-Saal   -   Website