TT_Herren - TSV Theilheim [9:6]
23.02.2018 20:15 Uhr - 23:00 Uhr
Sportheim-Saal - Gänheim

Spielbericht Spielplan und Tabelle

Keine gute Figur machten die DJK-Herren im Heimspiel am Freitag, 23. Februar. Der Tabellenzweite konnte zwar – wie zu erwarten – den Sieg für sich verbuchen, vergrößerte jedoch im Wettkampf um die Meisterschaft seinen Abstand auf Tabellenführer Geldersheim auf fünfzehn Spiele. Um den Titel zu erringen, müsste das Saisonabschlussspiel in Geldersheim im April mit 9:1 gewonnen werden – ein schier unmöglich scheinendes Unterfangen. Überraschungen des Abends waren die zweite Saisonniederlage des Spitzendoppels der Liga Goldstein-Volk gegen Schäfer-Riegler und die Niederlage von „Oldie“ Manfred Ziegler gegen „Youngster“ Linus Riegler. Dessen Vater Thomas Riegler brachte den Gästen drei Siege, im Doppel und in den Einzeln gegen Martin Goldstein und Burkhard Volk. Zwei weitere Siege holte Stefan Lausenmeyer im Doppel gegen Brunner-Ziegler und im Einzel gegen Reinhold Brunner. Dass es für Gänheim nicht noch schlimmer kam, war Stefan Scheuring und Nachwuchsspieler Marco Köhl zu verdanken. Sie lieferten ihrer Mannschaft die maximal möglichen fünf Siege, ein Doppel und je zwei Einzel, und waren dadurch mit Gästespieler Thomas Riegler die Unbesiegbaren des Abends.

Sportheim-Saal   -   Website