TT_Herren_II - SV Schwanfeld IV [8:2]
TT_Herren_II - SV Schwanfeld IV [8:2]
09.02.2018 20:00 Uhr

Er rollt und rollt und rollt … nein, nicht der aus der Werbung bekannte Reifen von Reifen Schwarz ist gemeint, sondern der Siegeszug der 2. Herrenmannschaft. Im Heimspiel am Freitag, 9. Februar bekamen die Gäste aus Schwanfeld die geballte Tischtenniskraft der "DJK-Reserve" zu spüren. Manfred Ziegler, Marco Pfister und Thomas Heller erledigten ihre sechs Einzel jeweils in drei mühelosen Sätzen. Ihnen schloss sich Mannschaftsführer Otmar Kaiser im letzten Spiiel des Abends an, nachdem er zuvor eine Dreisatzniederlage einstecken musste. Und es war nicht seine einzige. Das "Oldie"-Doppel mit Manfred Ziegler war im fünften Satz ebenfalls an die Gäste gegangen, während gleich zu Beginn das "Youngster"-Doppel der beiden Marcos Köhl und Pfister mit Leichtigkeit die Weichen auf Sieg gestellt hatte. Damit führt das 2. Tischtennis-Herren-Team der DJK Gänheim die Tabelle der 4. Kreisliga Schweinfurt-Nord mit 26:0 Punkten und 104:24 Spielen souverän an. Der Tabellenzweite SV Oberwerrn, der bereits zweimal geschlagen wurde, hat fünf Punkte Abstand. Drei Spiele stehen noch aus. Somit könnten im nächsten Spiel beim VfL Niederwerrn die Würfel bereits fallen. Mit einem Sieg wäre die Meisterschaft vorzeitig perfekt. Doch "Leitwolf" Manni Ziegler hat noch größeren Hunger: "Der Titel muss her, keine Frage. Aber verlustpunktfrei!"

Sportheim-Saal   -   Website