TT_SV_Schwanfeld_II - Herren [6:9]
12.01.2018 20:00 Uhr - 23:15 Uhr
Turnhalle Schule_Schwanfeld - Schwanfeld

Spielbericht Spielplan und Tabelle

Zäher Rückrundenauftakt für die 1. Herrenmannschaft am Freitag, 12. Januar. In den Doppeln lief noch alles gut an. Volk-Brunner und Scheuring-Ziegler brachten ihr Team mit 2:1 in Führung, Goldstein-Kömm unterlagen dem bärenstark aufspielenden Schwanfelder Spitzendoppel. Die Einzel begannen mit drei Niederlagen in Folge (Martin Goldstein, Burkhard Volk und Stefan Scheuring), worauf Michael Kömm, Reinhold Brunner und Manfred Ziegler mit drei Siegen in Folge reagierten und ihr Team erneut in Führung brachten. Doch Goldstein und Volk, die Garanten für Gänheimer Tischtenniserfolge, konnten den sehr stark aufspielenden Schwanfelder Spitzenspiellern Fynn Werner und Michael Räder an diesem Abend zu wenig entgegensetzen und verloren – erstmals in der laufenden Saison – beide auch ihr zweites Einzel. Die erneute Führung der Gastgeber parierte Michael Kömm mit seinem zweiten Sieg. Stefan Scheuring machte es seinen Kollegen im 1. Paarkreuz nicht nach, sondern stellte nun mit einem Sieg die Gästeführung wieder her. Beim Spielstand von 6:7 für Gänheim machten Reinhold Brunner und Manfred Ziegler in ihren zweiten Einzeln den Teamsieg klar. Ein zwar verdienter, aber mühsamer Kraftakt gegen ersatzgeschwächte Gastgeber, der anders als sonst im 2. und 3. Paarkreuz zugunsten der DJK-Herren entschieden wurde.

Turnhalle Schule_Schwanfeld