TT_Jungen - TSV Bad Königshofen [Pokal]
22.12.2017 18:00 Uhr - 19:40 Uhr
Turnhalle TSV_Ettleben - Ettleben

DJK GänheimTSV Bad Königshofen1. Satz2. Satz3. Satz4. Satz5. SatzSätzeSpiele
1-2 Treutlein, Francois-Pascal Haase, Konrad 9:11   11:7   7:11   7:11     1:3   0:1
2-1 Köhl, Marco Dreher, Maximilian 11:9   11:9   9:11   8:11   14:12   3:2   1:0
3-3 Viehmann, Paul Buchs, Julius 11:9   9:11   6:11   11:5   2:11   2:3   0:1

D1-D1 Köhl, Marco
Treutlein, Kilian
Dreher, Maximilian
Buchs, Julius
6:11   9:11   6:11       0:3   0:1

1-1 Treutlein, Francois-Pascal Dreher, Maximilian 12:10   11:8   6:11   6:11   11:9   3:2   1:0
3-2 Viehmann, Paul Haase, Konrad 9:11   4:11   4:11       0:3   0:1
2-3 Köhl, Marco Buchs, Julius
  Bälle: 210:254   9:16 2:4
Spielbericht Spielplan und Tabelle

Als in der Turnhalle des TSV Ettleben am vergangenen Dienstagabend um acht Uhr das Pokalspiel zuende war, mussten die Spieler der 1. Jungenmannschaft und die zahlreichen Fans aus Ettleben und Gänheim zur Kenntnis nehmen: weit gekommen, doch nicht ganz nach oben! Den Traum der Bezirkspokalend­runde beendete das Team aus Bad Königshofen, das sich, anders als im Ligaspiel zweieinhalb Wochen zuvor, keine Blöße gab. Zwar konnten Marco Köhl und Francois-Pascal Treutlein im Einzel den Spitzenspieler der Gäste und unterfränkischen B-Schüler-Meister Maximilian Dreher besiegen, doch dann war Schluss. Der Gästezweier und bayerische C-Schüler-Meister Konrad Haase bezwang sowohl Francois-Pascal Treutlein als auch Paul Viehmann und glich damit die Negativbilanz seines Kollegen aus. Viehmann hatte sich zuvor auch gegen Julius Buchs im fünften Satz geschlagen geben müssen und, anders als in der Liga, kamen Marco Köhl und Kilian Treutlein im Doppel diesmal nicht zurecht. Es war von Taktik und Sicherheit geprägt – mit dem besseren Ende für die Gäste, die in drei Sätzen gewannen. Gänheim-Ettleben war aus dem Pokal raus. Die Zuschauer indes bekamen ein unterhaltsames und spannendes Pokalderby zu sehen, das immer wieder Phasen von Jugendtischtennis auf sehr hohem Niveau zu bieten hatte. Eine Neuauflage dieses Spieles wird es in der heimischen TSV-Turnhalle am Samstag, 27. Januar geben. Es ist das dritte und letzte Aufeinandertreffen beider Teams in der laufenden Saison.

Vorbericht

Die drei für den TSV Etteben (Francois-Pascal Treutlein, Paul Viehmann, Kilian Treutlein) und die drei für die DJK Gänheim (Marco Köhl, Marco Pfister, Lucius Puchner) aufschlagenden Jungen sind nicht nur in der Bezirksliga Unterfranken-Ost vorne mit dabei, sondern stehen auch im Viertelfinale des Bezirkspokales. Für den Einzug in das „Final-Four-Turnier“ der vier besten unterfränkischen Jungenmannschaften muss kein geringerer als der Herbstmeister TSV Bad Königshofen geschlagen werden. Beim kürzlichen Ligaspiel im Grabfeld ist dies überraschend deutlich (8:3) gelungen. Deshalb sind die drei elfjährigen Nachwuchstalente der Gäste, die allesamt auf der bayerischen Meisterschaft der B-Schüler am vergangenen Wochenende als Drittplatzierte im Doppel auf dem Treppchen standen, „heiß auf die Revanche“. Hochklassiger Jugendtischtennissport ist garantiert.

Turnhalle TSV_Ettleben