TT_FC_Thüngen - Jungen [4:6]
26.09.2017 18:00 Uhr
Werntalhalle - Thüngen

Spielbericht Einzelergebnisse

Ein kurzweiliges und völlig ausgeglichenes Tischtennisspiel entwickelte sich zwischen einer Jugendauswahl des FC Thüngen und Gänheim-Ettleben. Das Testspiel am Dienstag, 26. September sollte insbesondere den Bezirksligaspielern zur Vorbereitung auf den Rundenspielbetrieb dienen. Thüngen trat auch mit den drei Topspielern Markus Wolf, Dominik Zeitz und Nico Netrval an. Lediglich die Nummer zwei, Johannes Michler fehlte. Für ihn spielte auf Position Vier Derrance Schneider aus dem hinteren Bereich des Thüngener Jugendkaders. In gleicher Leistungsstärke stand ihm Jonathan Puchner gegenüber und die beiden liefertern sich in der Tat ein spannendes Match, das im fünften Satz sehr knapp für den Gänheimer ausging und seinem Team den 6:4-Sieg brachte. Gegen die Dreier hatten beide jeweils keine Chance. Jonathan Puchner verlor gegen Nico Netrval und Derrance Schneider gegen Lucius Puchner in drei klaren Sätzen. Das Duell der beiden Dreier wiederum entschied der Thüngener mit 3:1 für sich, so dass sich in den Einzeln im 2. Paarkreuz Siege und Niederlagen die Waage hielten. Im 1. Paarkreuz bot sich dasgleiche Bild. Hier war Markus Wolf der unangetastete "Dominator". Er besiegte sowohl Marco Pfister als auch Francois-Pascal Treutlein jeweils in drei Sätzen. Gegen sein energiegeladenes kompromissloses Spiel fanden beide kein Rezept. Allerdings war ihnen Thüngens Zweier Dominik Zeitz im gleichen Maße unterlegen, so dass das Testspiel am Ende durch die Doppel entschieden wurde. Hier setzten sich beide Gästedoppel durch, wenngleich der Sieg der beiden Puchnerbrüder im fünften Satz am seidenen Faden gehangen hat. Ein Untentschieden oder ein knapper Sieg der Gastgeber wäre ebenso denkbar gewesen - in jedem Fall ein achtbares Ergebniss angesichts der Tatsache, dass Gänheim-Ettleben die Bezirksligaspieler zwei bis vier nicht aufbieten konnte.

Werntalhalle