TT_Herren - SV_Schwanfeld_II
TT_Herren - SV_Schwanfeld_II
15.12.2017 20:15 Uhr - 22:50 Uhr

Spielbericht Spielplan und Tabelle

Im letzten Vorrundenspiel standen die Gäste aus Schwanfeld schon nach neun Begegnungen vor dem Aus. Nur Reinhold Brunner und Manfred Ziegler hatten das dritte Doppel gegen Monika Räder und Klaus Scheuring abgeben müssen, in drei Sätzen mit sehr knappen Endständen (10:12, 9:11, 9:11). Im Gegenzug besiegten Stefan Scheuring und Marco Köhl mit konzentriertem, technisch wie taktisch fehlerarmem Spiel das gegnerische Einserdoppel Fynn Werner und Michael Räder überraschend klar (3:1). Und auch Martin Goldstein und Burkhard Volk belegten mit dem zehnten Sieg im zehnten Spiel ihren Status als stärkstes Doppel der 2. Kreisliga Schweinfurt-West. Da alle sechs Einzel des ersten Durchlaufes an die Gastgeber gingen, fehlte beim Spielstand von 8:1 nur noch ein Sieg, um das gesamte Spiel zu beenden. Der kam jedoch weder von Gänheims Einser Martin Goldstein noch von Zweier Burkhard Volk, die beide in ihrem letzen Vorrundenspiel noch einmal verloren. Erst dem Dreier Stefan Scheuring gelang der endgültige Siegpunkt. Aufgrund der Niederlage im Spitzenspiel gegen den FC Geldersheim geht die 1. DjK-Herrenmannschaft als Tabellenzweiter in die Weihnachtspause, sitzt dem Tabellenführer jedoch im Nacken.

Sportheim-Saal   -   Website