TT_TSV_Ettleben - Herren [8:8]
27.10.2017 20:00 Uhr
Turnhalle TSV_Ettleben - Ettleben

Spielbericht Spielplan und Tabelle

Es kam, wie es kommen musste. Und wieder haben die beiden aktuellen Top-Teams der Liga gleichermaßen dazu beigetragen. Am Freitag, 27. Oktober präsentierten Ettleben und Gänheim den x-ten Mitternachtskrimi im x-ten Derby. Und wieder stand am Ende das Ergebnis 8:8 auf der Anzeigetafel. Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden, über das sich beide Seiten ob der verpassten Chancen grämen, mit dem sie aber auch ob der gelungenen Überraschungen froh sein können. Das Hin-und-Her begann bereits in den beiden Eröffnungsdoppeln, als die Gastgeber mit 2:0 in Führung gingen und am Ende mit 2:3 unterlagen. Durch den Sieg im dritten Doppel hielten sie Anschluss. Ausgeglichen verliefen die ersten vier Einzel. Im ersten und zweiten Paarkreuz gab es je einen Sieg und eine Niederlage. Das dritte Paarkreuz der Gastgeber gewann zweimal und machte dadurch aus dem Ein-Punkt-Rückstand einen Ein-Punkt-Vorsprung. Unmittelbar danach wendete sich das Blatt wieder zugunsten der Gäste. Im ersten Paarkreuz setzten sich die Gäste zweimal durch. Im Duell der Einser hatte Martin Goldstein Alexander Weiß klar im Griff, im Duell der Zweier musste Burkhard Volk all seine Energie und Erfahrung aufbieten, um nach einem 0:2-Rückstand den jungen Angriffsspieler Rene Reith doch noch zu bezwingen. Im Duell der Dreier durchbrach Michael Kömm die Niederlagenserie gegen Norbert Weiß und siegte in einem Spiel auf Augenhöhe in fünf Sätzen. Dieser Punkt sollte sich für Gänheim noch als sehr wichtig erweisen. Denn Stefan Scheuring wirkte im Duell der Vierer gegen Alfred Weigand, mit dem Kömm zuvor keine Mühe hatte, wie gelähmt und unterlag deutlich in drei Sätzen. Da sich Jens Krispin im Duell der Fünfer gegen Reinhold Brunner durchsetzen konnte und es Manfred Ziegler im Duell der Sechser nicht gelang, den aufgeholten 0:2-Rückstand im fünften Satz nach Hause zu bringen (9:11), wäre ohne Michael Kömms Sieg die 6:9-Niederlage für Gänheim die Folge gewesen. So kam es aber nicht. Im Schlussdoppel nahmen Goldstein-Volk gegen Weigand-Krispin Revanche für die Vorjahresniederlage und retteten damit Gänheim den Punkt und die Tabellenführung. Ettleben hat seine Leistung mit vier Siegen im dritten. zwei im zweiten und je einen im ersten Paarkreuz und in den Doppeln erbracht, Gänheim war in den Doppeln und im ersten Paarkreuz je dreimal erfolgreich, im zweiten zweimal.

Turnhalle TSV_Ettleben