TT_TSV_Theilheim - Herren [4:9]
17.11.2017 20:00 Uhr - 23:35 Uhr
Sportheim TSV_Theilheim - Theilheim

Spielbericht Spielplan und Tabelle

Das eindeutige Endergebnis lässt auf eine gewisse Leichtigkeit schließen. Diese versprühte das Spiel des Tabellenführers in der Theilheimer Sportheimhalle aber nicht. Der Blick auf den Spielverlauf verrät, dass sich die Gäste in den Doppeln und im ersten Einzelduchlauf sehr schwer taten. Der 4:5-Zwischenstand deutete auf ein enges Kopf-an-Kopf-Match bis zum Ende hin. Im zweiten Einzeldurchlauf ließen die Spieler der ersten beiden Paarkreuze den Gastgebern dann aber keine Chance mehr und holten überlegen die vier Punkte zum Teamsieg. Die vier Gastgeberpunkte mussten das Dreierdoppel Scheuring-Ziegler, Führungsspieler Martin Goldstein, Dreier Michael Kömm und Nachwuchsspieler Marco Köhl hinnehmen. Zu Beginn setzten sich Kömm und Köhl gegen das Theilheimer Einserdoppel in einem hart umkämpften Spiel im fünften Satz mit 12:10 Bällen durch und holten den wichtigen Eröffnungspunkt. Zweier Burkhard Volk gewann das Doppel mit Martin Goldstein, kämpfte sich im ersten Einzel mit Erfolg ab und dominierte im zweiten. Vierer Stefan Scheuring zeigte an diesem Abend eine überzeugende Leistung und setzte mit seinem zweiten Einzelsieg den Schlusspunkt. Zuvor hatten auch Martin Goldstein, Michael Kömm und Manfred Ziegler je einen Sieg zum Teamerfolg beigesteuert.

Sportheim TSV_Theilheim