TT_Herren - SV_Sömmersdorf [9:3]
TT_Herren - SV_Sömmersdorf [9:3]
07.10.2017 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Spielbericht Spielplan und Tabelle
Die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft der DjK Gänheim hat mit ihrem dritten 9:3-Sieg im dritten Verbandsspiel die Tabellenführung in der 2. Kreisliga Schweinfurt-West übernommen. Am Samstag, 7. Oktober war Aufsteiger SV Sömmersdorf zu Gast und hat seinen Gastgebern, die seit vielen Jahren ein Abonnement auf den zweiten bzw. dritten Tabellenplatz der Liga innehaben, in allen Spielen sehr viel abverlangt. Das wird am deutlichen Endergebnis nicht sichtbar, jedoch an der Anzehl der gespielten Sätze und Bälle. Sechs von zwölf Auseinandersetzungen gingen über fünf Sätze, 52 Sätze wurden gespielt, 15 davon gingen in die Verlängerung. Macht summa summarum 1.033! gespielte Bälle, von denen die Gastgeber nur 37 mehr für sich verbuchen konnten als die Gäste! Das Ganze dauerte drei Stunden. Eine solche Statistik schaffen viele Remis-Spiele (8:8) nicht. Sie spricht für die spielerische Qualität der Sömmersdorfer, das Endergebnis für das Durchsetzungsvermögen der Gänheimer. Nur dreimal hatten sie das Nachsehen: Doppel Kömm-Köhl schrammte knapp am Überraschungssieg über das gegnerische Spitzendoppel vorbei, Michael Kömm unterlag ebenso knapp in seinem ersten Einzel, Manfred Ziegler konnte dem kompromisslosen Angriffsspiel seines Gegners nicht widerstehen. Die anderen neun Spiele sorgten für den Sieg der DjK-Herren.

Sportheim-Saal   -   Website