TT_Herren - DJK _Hergolshausen_II [9:3]
TT_Herren - DJK _Hergolshausen_II [9:3]
23.09.2017 18:00 Uhr

Auch ohne ihre Stammspieler Stefan Scheu­ring und Reinhold Brunner gelang den DJK-Herren am vergangenen Samstag ein ungefährdeter Auftaktsieg in die neue Spielsaison. Das zeigt, dass der Kader hinter den drei Spitzenspielern Martin Goldstein, Burkhard Volk und Michael Kömm breit aufgestellt ist. Insbesondere auf den Nachwuchs kann die DJK bauen. Der fünfzehnjährige Marco Köhl ließ gegen Hergolshausens Fünfer „nichts anbrennen“ und holte seinem Team im 3. Paarkreuz einen Siegpunkt. Mehr Mühe hatte Paarkreuzkollege Manfred Ziegler, der nach dem fünften Satz jedoch ebenalls obenauf war. Und auch das 2. Paarkreuz blieb ohne Punktverlust. Hier setzte sich Thomas Leuchs in fünf Sätzen durch, während Routinier Michael Kömm zweimal in 3:0 Sätzen lieferte. Ihm tat es Führungsspieler Martin Goldstein im 1. Paarkreuz nach, nicht ganz so mühelos, jedoch am Ende erfolgreich. Fehlen noch zwei Siege und drei Niederlagen zum Endergebnis von 9:3 Spielen. Die Siege kamen von den Doppeln Goldstein-Volk und Kömm-Leuchs, die Niederlagen vom Doppel Ziegler-Köhl und – von Burkhard Volk. Der hatte keinen guten Saisonstart erwischt und musste beide Einzel abgeben.

Sportheim-Saal   -   Website