TT_TSV_Eßleben_II - Herren_II [8:4]
TT_TSV_Eßleben_II - Herren_II [8:4]
30.11.2017 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Turnhalle DJK_Rieden - Rieden

Der Vorrundenabschluss in Eßleben am Donnerstag, 30. November war zugleich das Spiel, in dem das zweite DjK-Erwachsenen-Team die meisten Federn lassen musste. Viermal hatte der Gastgeber gepunktet, bevor der Herbstmeister die Begegnung mit einem Sieg beendete und damit seine weiße Weste behielt. Erfolgreichster Spieler des Abends mit einem Doppel- und drei Einzelsiegen war Thomas Heller. Seine Leistung ist umso höher einzuordnen, da er als einziger Akteur beider Mannschaften ohne Niederlage blieb. Gegen den Eßlebener Frontmann Sven Knoll gelang ihm das Kunststück, eine 0:2-Niederlage zu drehen und "den Deckel drauf zu machen". Das schafften weder sein Sohn Kilian noch der eigene Frontmann Mannfred Ziegler. Sie unterlagen Knoll sogar ziemlich deutlich (0:3, 1:3). Die beiden anderen Punkte musste Mannschaftsführer Otmar Kaiser abgeben. Damit waren die Möglichkeiten der Gastgeber erschöpft. Gänheims Zweite indes geht mit einer beeindruckenden Bilanz in die Weihnachtspause: 64 Spiele wurden gewonnen, nur elf verloren, darunter kein einziges Doppel (Bilanz 16:0!). Die spielberechtigten Fünfzehnjährigen Marco Pfister und Marco Köhl haben ebenfalls alle zwölf Spiele gewonnen. Das Binsbacher Vater-Sohn-Gespann Thomas und Kilian Heller haben in den Einzeln sechzehnmal für die DjK Gänheim gepunktet und nur zweimal verloren. Führungsspieler Manfred Ziegler steuerte neun Siege und zwei Niederlagen bei. Abbas Talebi und Michaela Viebach buchten vier Siege und zwei Niederlagen auf das Konto der Aushilfen. Mannschaftsführer Otmar Kaiser konnte zwar die meisten Einsätze aufweisen, musste allerdings auch die meisten (5) Minuspunkte einstecken. Und doch blickt er mit Freude auf eine überaus erfolgreiche Vorrunde seines Teams zurück, die so nicht zu erwarten war.

Turnhalle DJK_Rieden