TT_SV_Schwanfeld_IV - Herren_II [1:8]
TT_SV_Schwanfeld_IV - Herren_II [1:8]
07.11.2017 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Turnhalle Schule_Schwanfeld - Schwanfeld

Nicht aufzuhalten ist zur Zeit auch das 2. Tischtennis-Erwachsenenteam der DjK Gänheim. Am Dienstag, 7. November, nur vier Tage nach dem Heimsieg gegen Kützberg setzten Manfred Ziegler, Thomas Heller, Otmar Kaiser und "First Lady" Michaela Viebach ihre Siegesserie in Schwanfeld fort. Das 4. Tischtennis-Team des Gastgebers leistete beträchtlichen Widerstand. Fünf von neun Spielen gingen in den Entscheidungssatz, vier gewannen die Gänheimer und eines die Schwanfelder. Dass ausgerechnet der zweitligaerprobte "Leitwolf" Manfred Ziegler den Gastgebern gegen den jungen Spieler Adrian Lauer den Ehrenpunkt bescherte, war die Kuriosität dieses Abends. Michaela Viebach ging mit der gegnerischen Jugend anders um. Ihr gelang gegen Jonas Alin in ihrem ersten Punktspieleinsatz der laufenden Saison sogleich ein Sieg in fünf Sätzen. Mannschaftsführer Otmar Kaiser kämpfte sich in beiden Einzeln ebenfalls in fünf Sätzen durch und gewann auch das Doppel mit Manfred Ziegler. Dreimal kurzen Prozeß (3:0) machte Thomas Heller, zunächst im Doppel mit Michaela Viebach, danach in beiden Einzeln. Mit dieser Leistung wurde er zum Spieler des Abends.

Turnhalle Schule_Schwanfeld