TT_SV_Langendorf - Jungen [8:5]
27.03.2018 18:00 Uhr - 21:05 Uhr
Turnhalle Volksschule_Langendorf - Langendorf

Spielbericht Spielplan und Tabelle

Erst war das Spiel auf Wunsch Gänheim-Ettlebens mit Zustimmung Langendorfs vom 23. Februar um eine Woche vorverlegt worden. Dann mussten die Gastgeber krankheitsbedingt die Gäste um erneute Spielverlegung bitten. Schließlich boten am Dienstag, 27. März die Nachwuchsspieler beider Vereine zum Saisonabschluss noch einmal ihr ganzes Können auf und lieferten ein hochklassiges, leidenschaftliches und spannendes Bezirksligaspiel ab. Die Leistungsausgewogenheit beider Teams bildete sich im Spielverlauf ab. Die beiden Siegpunkte aus den Eröffnungsdoppeln wurden geteilt. Den ersten Einzelzyklus mit vier Kreuzspielen entschied Langendorf, den zweiten mit vier Parallelspielen Gänheim jeweils mit 3:1 für sich. Vor dem letzten und entscheidenden Einzelzyklus der paarkreuzübergreifenden Spiele hatte jedes Team fünf Siege auf seiner Seite. Am Ende setzte sich der Gastgeber jedoch mit drei Siegen durch und behielt die Punkte bei sich. Den Durchbruch schaffte Elias Burdack gegen Francois-Pascal Treutlein. Langendorfs Dreier machte sich mit drei Siegen in seinen Einzeln und einem Sieg im Doppel mit Robin Schmitt zum Spieler des Abends. Gänheim-Ettlebens Einser konnte sich in seinem letzten Pflichtspiel als Nachwuchsspieler nicht durchsetzten. Mit einer Spieltagsbilanz von einem Sieg und zwei Niederlagen in seinen Einzeln und einer Niederlage im  Doppel mit Kilian Treutlein beendete er seine Jugendzeit. Seine drei Mannschaftskollegen verbuchten ebenfalls nur je einen Einzelsieg auf ihrem Konto, Marco Köhl und Marco Pfister auch einen Sieg im Doppel. In der Summe waren es zu wenige, um die Saison mit einem Unentschieden oder gar Teamsieg abzuschließen.

Turnhalle Volksschule_Langendorf