TT_TSV_Bad_Königshofen_II - Jungen [8:2]
13.01.2018 12:00 Uhr - 14:15 Uhr
Realschule - Bad Königshofen

Spielbericht Spielplan und Tabelle

Viermal schon traf der Nachwuchs beider Vereine in der laufenden Saison aufeinander. Die beiden Vorrundenspiele (gg. I+II) gewannen die Jungen aus dem Werntal, das Pokalspiel in Ettleben (gg. I) und das Rückrundenspiel (gg. II) in Bad Königshofen am 13. Januar die Jungen aus dem Grabfeld. Für den Ausgang der Wettkämpfe sind weniger die Mannschaftsordnungsziffern als vielmehr die eingesetzten Spieler maßgeblich. Für den Gastgeber waren Konrad Haase, Julius Buchs, Philipp Raab und Felix Bregula mit von der Partie, für Gänheim-Ettleben Marco Köhl, Paul Viehmann, Marco Pfister und Lucius Puchner. Nach vielversprechendem Auftakt mit Siegen in beiden Doppeln, zeichnete sich in den ersten beiden Einzeln der Trend dieser Begegnung ab. Sowohl Paul Viehmann als auch Marco Köhl mussten sich nach schwachem Start und starker Aufholjagd im fünften Satz gegen Konrad Haase und Julius Buchs doch noch geschlagen geben. Dasselbe Schicksal ereilte Marco Pfister gegen Felix Bregulla und noch einmal Marco Köhl gegen Konrad Haase. Da Paul Viehmann und Marco Pfister in ihren zweiten Spielen gegen Julius Buchs und Philipp Raab nichts ausrichten konnten und Lucius Puchner in seinen beiden Spielen zwar gut mithalten, sich aber nicht durchsetzen konnte, gingen alle acht Einzel und der Teamsieg eindeutig an die Grabfelder. Die letzte und damit entscheidende Partie gegen Bad Königshofen steht am morgigen Samstag an. In der Turnhalle des TSV Ettleben ist um 10 Uhr die 1. Jungenmannschaft zu Gast und garantiert hochklassigen Jugendtischtennis­sport.

Realschule   -   Website