TT_TSV_Bad_Königshofen - Jungen [3:8]
02.12.2017 12:00 Uhr - 14:00 Uhr
Realschule - Bad Königshofen

Spielbericht Spielplan und Tabelle

Am Vortag des fulminanten Bundesliga-Heimsieges ihrer Herren gegen Post SV Mühlhausen mussten die Jungen des TSV Bad Königshofen ihre erste Niederlage in der Bezirksliga Unterfranken-Ost einstecken. Für diese faustdicke Überraschung sorgten am Samstag, 2. Dezember die Jungen von Gänheim-Ettleben mit ihrem 8:3-Auswärtssieg. Dadurch gehen die Werntaler mit einem Punkt Abstand auf die Grabfelder in die Weihnachtspause. Dieser Spielausgang kam ebenso überraschend wie seinerzeit in Ettleben die 1:8-Niederlage gegen den SV Kürnach, der wiederum von Bad Königshofen I mit einer 1:8-Niederlage nach Hause geschickt worden war. Die Überraschung fällt geringer aus, wenn man weiß, dass die Gastgeber nur mit den beiden Stammspielern Jakob Schäfer (1) und Maximilian Dreher (3) antraten. Von diesen kamen dann auch die drei Gastgebersiege im ersten Paarkreuz. Allerdings zeigten die Spielverläufe, dass das Gänheim-Ettlebener Spitzenduo am Tisch durchaus auf Augenhöhe agieren kann. Im Duell der Führungsspieler drehte Francois-Pascal Treutlein gegen Jakob Schäfer einen 0:2-Rückstand zum Sieg. Dieses Kunststück gelang Paul Viehmann gegen Maximilian Dreher nicht. Der elfjährige Bad Königshofener machte mit seinen beiden Siegen deutlich, dass er vor kurzem nicht von ungefähr unterfränkischer Meister der B-Schüler geworden ist. Der sechzehnjährige Gästezweier hingegen befindet sich derzeit in einer Formkrise und verlor beide Spiele. Einen kleinen Trost spendete das gewonnene Doppel gegen Raab-Erhard an der Seite von Francois-Pascal Treutlein. Was die Teamkollegen Marco Köhl und Kilian Treutlein im Doppel bewerkstelligten, war nicht Trost, sondern Demonstration von Stärke. Sie zeigten dem Königshofener Spitzendoppel Schäfer-Dreher die Grenzen auf: Dominanz der ersten beiden Sätze, Rückschlag im dritten, Rückkehr und Sieg im vierten. In den Einzeln waren sie ihren Gegnern aus der zweiten Mannschaft überlegen und gaben in vier Spielen nur einen Satz ab. Damit waren sieben von acht erforderlichen Spielen unter Dach und Fach. Das achte und den Mannschaftssieg brachte Francois-Pascal Treutlein gegen Philipp Raab in drei Sätzen nach Hause. Auf das Rückspiel in Ettleben am 27. Januar des Neuen Jahres darf man gespannt sein. Genauso spannend wird die Auseinandersetzung im Bezirkspokal, die schon bald, am Dienstag, 12. Dezember um 18 Uhr, in der Halle des TSV Ettleben stattfindet. Hochklassiger Jugend-Tischtennissport ist garantiert.

Realschule   -   Website