TT_Jungen - TSV_Bad_Königshofen [7:7]
27.01.2018 10:00 Uhr
Turnhalle TSV_Ettleben - Ettleben

Spielbericht Spielplan und Tabelle

Als am Samstag, 27. Januar nach knapp drei Stunden der letzte Ball zugunsten des Gästespielers Jakob Schäfer vom Tisch flog, war eine höchst spannende und hochklassige Nachwuchspartie zuende. Lange hatte es so ausgesehen, als könnten die Werntaler dieses Heimspiel und damit den Tischtenniswettstreit mit den Grabfeldern für sich entscheiden. Es war das fünfte Aufeinandertreffen der laufenden Saison. In der Hinrunde hatte Gänheim-Ettleben die erste und zweite Mannschaft geschlagen, in der Rückrunde gegen die zweite verloren, außerdem das Pokalspiel gegen die erste. Da die Grabfelder - wie schon im Hinspiel - ihre vier Topspieler auf beide Teams verteilen und auch die zweite Garde leistungsstarke Jugendliche aufzubieten hat, war eine ausgeglichene Begegnung zu erwarten. Sie hielt, was sie versprach. Erst im 14. Spiel retteten die Gäste durch Jakob Schäfers Fünf-Satz-Sieg gegen den furios aufspielenden Marco Pfister ihr Unentschieden. Zuvor hatte Francois-Pascal Treutlein die Chance, durch einen zweiten Sieg in seinem dritten Spiel die Niederlage der Gäste vorzubereiten. Doch  wie schon in der Vorrunde (eine Niederlage, ein Sieg) erwies sich Philipp Raab als harte Nuss und siegte in vier Sätzen. Auch Marco Köhl hatte die Vorentschedung zugunsten der Werntaler in der Hand. Im Duell der Zweier führte er gegen Jakob Schäfer bereits mit 2:0 Sätzen. Dann kam der Gegner immer besser ins Spiel und drehte es zu seinen und zugunsten seines Teams. Obwohl Gänheim-Ettleben zum Auftakt erneut beide Doppel gewann, waren fünf gewonnene (und acht verlorene) Einzel zu wenig für eine positive Gesamtbilanz gegen die Grabfelder. Ein Einzelsieg fehlte. Gegen den Gästevierer Gabriel Erhard gelangen drei Siege (Paul Viehmann, Marco Pfister, Marco Köhl), während auf der anderen Seite der Gästeeinser Maximilian Dreher drei Siege holte (Marco Köhl, Francois-Pascal Treutlein, Paul Viehmann). Der Elfjährige drehte voll auf und machte mit drei Dreisatzsiegen seine beiden Pokalniederlagen wett. Im Gastgeberteam schaffte jeder Spieler einen Sieg (Francois-Pascal Treutlein gegen den Zweier Jakob Schäfer), nur Paul Viehmann einen zweiten (gegen Philipp Raab). Angesichts des Spielverlaufes ist das Unentschieden für Gänheim-Ettleben ein verlorener Punkt.

Turnhalle TSV_Ettleben