TT_Jungen - TSV_Bad_Königshofen_II [8:5]
14.10.2017 10:00 Uhr - 12:20 Uhr
Turnhalle TSV_Ettleben - Ettleben

Spielbericht Spielplan und Tabelle

Am Samstag, 14. Oktober war die 2. Jungenmannschaft des Bundesligisten TSV Bad Königshofen zu Gast. Bei diesem Gegner ist die Größe der Herausforderung erst mit dem Erscheinen der Spieler einschätzbar. Da deren 1. Jungenmannschaft zeitgleich ein Heimspiel zu bestreiten hatte, trat vom gemeldeten Kader der an Position vier gesetzte Philipp Raab als Führungsspieler an, Jona Buchert, Gabriel Erhard und Felix Bregulla stammen aus der 3. Mannschaft. Dennoch stand nach knapp zweieinhalb Stunden Spielzeit nur ein knapper 8:5-Sieg auf der Spielstandsanzeige in der Ettlebener TSV-Turnhalle. Das lag daran, dass Gänheim-Ettleben krankheitsbedingt auch Spieler zu ersetzen hatte. An Position vier konnte Jonathan Puchner trotz guter Ansätze seinen Gegnern nicht ernsthaft Paroli bieten und musste zwei Einzel abgeben. Im Doppel hätten er und Marco Pfister jedoch beinahe für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Denn sie hatten es mit dem stärkeren Gästedoppel zu tun und gingen mit 2:0 in Führung. Die Gegner holten auf. Im 4. Satz war in mehreren Matchbällen die Chance da, den Sieg perfekt zu machen. Er ging in der Verlängerung mit 18:20 verloren und im entscheidenden 5. Satz das ganze Spiel. In den Einzeln waren Francois-Pascal Treutlein und Marco Pfister je zweimal erfolgreich, mussten sich jedoch beide dem Bad Königshofener Einser geschlagen geben. So kam der Gast auf fünf siegreiche Spiele. Dass es nicht mehr wurden und Gänheim-Ettleben zwei Punkte zuhause behalten konnte, dafür sorgte Paul Viehmann. Er gewann alles, was zu gewinnen war: das Doppel mit Francois-Pascal Treutlein und alle drei Einzel. Damit war er der Spieler des Tages und für sein Team der Erfolgsgarant.

Turnhalle TSV_Ettleben