TT_Jungen_II - SV_Schwanfeld [5:3]
TT_Jungen_II - SV_Schwanfeld [5:3]
29.01.2018 18:00 Uhr - 19:40 Uhr

Beim Heimspiel im Gänheimer Sportheim am 29. Januar hatten beide Teams nur drei Spieler aufzubieten, so dass ein stimmiger Leistungsvergleich zustandekam. Das einzige Doppel ging an die Gäste, weil Kilian Treutlein und Luckus Puchner nicht richtig in ihr erstes gemeinsames Doppel fanden. Kilian Treutlein aus dem Ettlebener Kader rückte in der Rückrunde die Stelle von Marco Pfister, der sich in die 1. Jungenmannschaft hochgespielt hat. Der vierzehnjährige Linkshänder nahm seine Rolle als Führungsspieler an und bezwang beide Gegner. Lucius Puchner hingegen haderte im Doppel und in den Einzeln so sehr mit sich selbst, dass er nicht nur gegen Schwanfelds Spitzenspieler Simon Jung unterlag, sondern um Haaresbreite auch gegen den Zweier Felix Schön abgegeben hätte - trotz technischer Überlegenheit. Damit hätte er den Gästen das Unentschieden ermöglicht. Denn sein jüngerer Bruder Jonathan Puchner zeigte gegen Jule Halbig all sein Können. Die vierzehnjährige Schwanfelderin, die im Dezember noch mit gekonntem Block- und Konterspiel gewonnen hatte, war dieses Mal gegen die variablen Aufschläge und harten Attacken des Zehnjährigen chancenlos. Der Nachwuchs beider Vereine lieferte trotz der reduzierten Spielerzahl ein gutes Tischtennisspiel mit vielen sehenswerten Ballwechseln und gekonnten Aktionen.

Sportheim-Saal   -   Website