TT_TV_Gerolzhofen - Jungen_II [5:5]
TT_TV_Gerolzhofen - Jungen_II [5:5]
20.03.2018 18:15 Uhr - 19:30 Uhr
Neue Sporthalle - Gerolzhofen

Mit einem leistungsgerechten Remis endete das Saisonabschlußspiel gegen Gerolzhofen am Dienstag, 20. März. Es war zugleich ein Abschiedsspiel unter Freunden. Denn ab der nächsten Saison wird der nachwuchsstarke Verein am anderen Ende des Schweinfurter Spielkreises im neuen Bezirk Unterfranken-Süd spielen, während die DJK Gänheim wie alle anderen Schweinfurter Vereine dem Bezirk Unterfranken-Nord zugeordnet ist. Das hat zur Folge, dass ein Aufeinandertreffen im Wett­kampfsport erst auf Verbandsebene möglich sein wird. Bereits in den Doppeln kündigte sich das Kopf-an-Kopf-Rennen an. Jede Mannschaft gewann eines. Gänheims „Man of the Match“ war Kilian Treutlein. Neben dem Doppel mit Lucius Puchner gewann er beide Einzel und schloss die 1. Kreisliga Schweinfurt als Topspieler mit „weißer Weste“ ab (10:0 Spiele). In der Ligarangliste auf Platz neun (17:3), aber im Spiel genauso erfolgreich war auf Gastgeberseite Axel Schymura, der an drei Siegen seines Teams beteiligt war, gegen Jonathan Puchner und Lukas Krönert im Doppel und in den Einzeln. Der DJK-Jüngste half wieder aus, hatte Spaß und zeigte gute Ansätze, verlor aber auch sein zweites Einzel gegen Ronja Schymura. Diese wiederum musste gegen Jonathan Puchner ihre einzige Saisonniederlage im 2. Paarkreuz hinnehmen. Dessen Bruder Lucius Puchner kam wie schon im Hinspiel mit der ausgezeichneten Verteidigung von Maja Oppermann nicht zurecht und unterlag, während er dem an Position zwei gesetzten Luis Hetterich keine Chance ließ. Mit ihrem Auftritt in Gerolzhofen behielt Gänheims zweite Jungenmannschaft ihre weiße Weste und wurde mit nur zwei Punktverlusten durch Unentschieden und einer Spielbilanz von plus 60 Siegen souverän Meister der 1. Kreisliga Schweinfurt.

Neue Sporthalle