TT_FC_Knetzgau - Jungen_II [0:10]
TT_FC_Knetzgau - Jungen_II [0:10]
03.03.2018 16:00 Uhr - 17:30 Uhr
Dreibergschule - Knetzgau

Sie hatte es in der Hand und sie hat es gemacht. Lisa Pfister, eigentlich im dritten DJK-Jugendteam zuhause, half am Samstag, 3. März zum zweiten Mal in der Zwei­ten aus und schaffte gegen Knetzgau's Dreier Gregor Schnös ihren ersten Sieg in der 1. Kreisliga Schweinfurt. Darum musste die einzige Tischtennis-Nachwuchsspielerin der DJK Gänheim jedoch gehörig zittern. Denn nach einer Zweisatzführung unterlag sie im dritten Satz mit 14:16 Bällen und gab auch den vierten Satz an den Gegner ab. Im entscheidenden fünften Satz besann sie sich wieder auf ihre Stärken und machte mit dem Sieg die vorzeitige Meisterschaft ihres Teams perfekt. Dass diese in Knetzgau kommen würde, war spätestens klar, als sich die Gastgeber dem Wettkampf ohne ihren Topspieler Ulrich Schnös mit nur drei Jugendlichen stellten. Dadurch waren dem Tabellenführer aus Gänheim von vornherein drei kampflose Siege sicher. Da Verfolger Solidarität Schweinfurt zuvor schon gegen Burghausen unterlegen war, genügte ein 5:5-Remis, um den Titel zu erreichen. Das Endergebnis indes spricht eine deutliche Sprache und zeigt, warum die Gäste uneinholbar vorne und die Gastgeber abgeschlagen hinten stehen. Sie gewannen nur zwei Sätze, eben die gegen Lisa Pfister. Lucius Puchner, der in Abwesenheit von Kilian Treutlein die Rolle des Führungsspielers innehatte, Jonathan Puchner, der dieses Mal den Einsatz eines Noppenschlägers vorzog und Leander Ziegler, DJK-Nachwuchs­spieler der ersten Stunde und bereitswilliger Helfer bei Personalengpässen, erledigten ihre Aufgaben jeweils ohne Satzverlust. Ein wahrhaft meisterlicher Auftritt!

Dreibergschule