TT_Jungen_II - FC_Knetzgau [8:2]
TT_Jungen_II - FC_Knetzgau [8:2]
16.10.2017 18:00 Uhr - 19:40 Uhr

Das dritte eindeutige Ergebnis im dritten Spiel sichert der 2. DjK-Jungenmannschaft die Tabellenführung in der 1. Kreisliga Schweinfurt. Am Montag, 15. Oktober kam der FC Knetzgau mit nur zwei Stammspielern. Die beiden Ersatzspieler konnten im 2. Paarkreuz den Malikovbrüdern nichts entgegensetzen. Das allein brachte der DJK fünf Punkte; ein Doppel und vier Einzel gingen jeweils in drei Sätzen an die beiden. Der Erfolg hatte jedoch noch einen anderen Namen: Marco Pfister. Mit Doppelpartner Lucius Puchner besiegte er zunächst das eingespielte Gästedoppel Schnös-Boardman. Danach setzte er sich in den Einzeln nicht nur gegen den Gästezweier problemlos durch, sondern entschied das Spitzenspiel der beiden besten Nachwuchsspieler der 1. Kreisliga Schweinfurt-Haßberge für sich. In all seinen Spielen gab er nicht einen einzigen Satz ab und bestätigte die Leistungssteigerung der letzten Monate auf eindrucksvolle Weise. Nicht so gut läuft es schon seit längerem beim jüngsten DJK-Spieler Jonathan Puchner. Er musste für seinen verletzten Bruder im 1. Paarkreuz antreten, hatte dort dem Einser zu wenig entgegenzusetzen, hätte jedoch den Zweier schlagen können. So kamen die Gäste zu ihren beiden Punkten.

Sportheim-Saal   -   Website