TT_SV_Schwanfeld - Jungen_II [5:5]
TT_SV_Schwanfeld - Jungen_II [5:5]
05.12.2017 18:30 Uhr - 19:45 Uhr
Turnhalle Schule_Schwanfeld - Schwanfeld

Ihre weiße Weste verloren hat die 2. Jungenmannschaft und ist aufgrund der überragenden Vorrundengesamtleistung dennoch souverän Herbst­meister geworden. Im letzten Vorrundenspiel beim SV Schwanfeld am Dienstag gab das Team um Führungsspieler Marco Pfister ihren ersten Punkt ab. Das lag nicht nur daran, dass die Malikovbrüder Fuad und Çoscoun nicht mehr mit von der Partie waren, sondern auch an den angetretenen Jugendlichen selbst. Marco Pfister konnte ein Spiel für sich verbuchen, blieb jedoch – mit Ersatzschläger – am Schwanfelder Führungsspieler Simon Jung hängen. Jonathan Puchner begann im ersten Einzel furios. Nach einem 11:1-Sieg im ersten Satz knickte er jedoch aus Unzufriedenheit über eigene Fehler völlig ein und verlor nicht nur das erste, sondern auch das zweite Einzel. Im Doppel mit Lisa Pfister hatte er seine Kontrahenten aus dem 2. Paarkreuz noch fest im Griff. Lisa Pfister spielte eine gute Partie, war aber ihren Gegnern in der 1. Kreisliga nicht ge­wach­sen und musste folgerichtig beide Einzel abgeben. Das Unentschieden rettete an diesem Abend Lucius Puchner, der nicht nur im Doppel mit Marco Pfister punktete, sondern auch in beiden Einzeln. Trotz gelegentlicher mentaler Schwächen empfahl er sich – insbesondere gegen Simon Jung - mit einer guten Leistung für die bevorstehenden bayerischen Meisterschaften. Auch seine Vorrundenbilanz kann sich sehen lassen: acht Siege, zwei Niederlagen. Mit nur einer Niederlage (in Schwanfeld) und elf Siegen geht Marco Pfister als bester Spieler der 1. Kreisliga Schweinfurt in die Weihnachtspause. Ohne Niederlage blieb Fuad Malikov. Er gewann alle acht Spiele. Sein Bruder Çoscoun schloss mit vier Siegen und zwei Niederlagen ab, Nesthäkchen Jonathan Puchner mit drei Siegen und fünf Niederlagen. Alle zwölf gespielten Doppel wurden gewonnen. Alles in allem eine souveräne Herbstmeisterschaft!

Turnhalle Schule_Schwanfeld