TT_Jungen_II - TV_Gerolzhofen [8:2]
TT_Jungen_II - TV_Gerolzhofen [8:2]
02.10.2017 18:00 Uhr - 19:50 Uhr

Wenn man die letzten Leistungsvergleiche und die aktuellen Rankingwerte berücksichtigt, war dieser deutlcihe Sieg nicht zu erwarten, vielmehr ein Kopf-an-Kopf-Derby gegen die Tischtennisfreunde vom südöstlichen Spielkreisrand. Dass dem in Gänheim am Montag, 2. Oktober nicht so war, lag nicht unerheblich an der desaströsen Mischung aus Unmotiviertheit und Technikschwäche, die Ex-Bezirksligaspieler Luis Hept an den Tag legte. Konsequenterweise unterlag er nicht nur Marco Pfister (womit zu rechnen war, 3:0), sondern auch klar und deutlich Lucius Puchner (3:0). Dass es auch anders geht, zeigte Namensvetter Luis Hettrich, der sich mit Çoscoun Malikov das beste Spiel des Tages lieferte und im fünften Satz durchsetzte. Beide gefielen mit einer Mischung aus kontrollierten Bällen am Tisch und Topspinbällen aus der Halbdistanz, die der 1. Kreisliga würdig war. Eine erwartet souveräne Leistung bot Marco Pfister. Er gewann beide Einzel und das Doppel mit Lucius Puchner jeweils mit 3:0 Sätzen. Puchner kam im ersten Einzel mit der Spielweise von Adrian Geist nicht zurecht und unterlag in vier Sätzen. Gerolzhofens Dreier Christian Lang mühte sich redlich, konnte jedoch nicht überzeugen und verlor beide Einzel gegen die Malikovbrüder. Fuad, der ältere, beeindruckte mit einer cleveren und effizienten Spielweise. Wie Marco Pfister holte er beide Einzel und überraschenderweise mit seinem Bruder das Doppel gegen Geist-Hept. Mit dem klaren Auftaktsieg hat die 2. Jungenmannschaft einen guten Start in die Vorrunde hingelegt.

Sportheim-Saal   -   Website