TT_TSV_Waigolshausen - Jungen_III [2:8]
TT_TSV_Waigolshausen - Jungen_III [2:8]
28.03.2018 18:00 Uhr - 19:25 Uhr
Freizeitzentrum - Waigolshausen

Schon im Vorfeld warf die mehrfache Spielverlegung ein Schlaglicht auf die zunehmenden Probleme des Tischtennis-Nachwuchssports. Immer weniger Kinder und Jugendliche stehen - aus den unterschiedlichsten Gründen - immer unzuverlässiger zur Verfügung. Die negativen Auswirkungen können durch größtmögliche Flexibilität der Trainer und der Verbandsfunktionäre gemindert werden. So geschehen durch die Trainer beider Vereine und den Spielgruppenleiter, der den  28. März als Spieltag zuließ, obwohl er in der spielfreien Ferienzeit lag. Sportlich gab es im letzten Saisonspiel der 3. Jungen-Kreisliga Schweinfurt-West keine Überraschung. Ohne ihren erkrankten Führungsspieler Jannik Hertlein hatte der Gastgeber dem designierten Meister, der selbst in Bestbesetzung angetreten war, zu wenig entgegenzusetzen. Das Team der DJK Gänheim gab nur zwei Spiele ab. Lisa Pfister und Lukas Krönert haben im Doppel nicht zusammengefunden und auch das Einzel gegen Marcel Adrio war für Lisa Pfister schwere Kost. Sie unterlag deutlich in drei Sätzen, nachdem sie zuvor Fabian Klein in fünf Sätzen bezwingen konnte. Genauso knapp wurde es überraschenderweise für Jonathan Puchner gegen Robert Rumpel. Am Ende steuerte er dann doch zwei Einzelsiege bei, wie auch Doppelpartner Leander Ziegler und Gänheims Jüngster Lukas Krönert. Für den siebzehnjährigen Leander Ziegler, der das Doppel mit Jonathan Puchner auch gewann, war es der erfolgreiche Abschluss seiner "Tischtennislaufbahn". Er hatte geholfen, die mit der abrupten Rückkehr der Malikov-Brüder in ihre Hemat gerissene Lücke zu füllen und dabei sein Tischtennistalent wiederentdeckt. Zukünftig will er für den Sport jedoch nicht mehr zur Verfügung stehen.

Freizeitzentrum