TT_TSV_Werneck_II - Jungen_III [1:9]
TT_TSV_Werneck_II - Jungen_III [1:9]
15.02.2018 17:45 Uhr - 19:00 Uhr
Turnhalle Balthasar-Neumann-Schule - Werneck

Es war das dritte Rückrundenspiel und das erste, in dem das dritte DJK-Jugend-Team in voller Spielstärke antrat. Am Donnerstag, 15. Februar beeindruckte das paritätisch mit Gänheimern und Binsbachern besetzte Nachwuchsteam mit einer geschlossenen und starken Leistung. Dazu trug der Führungsspieler und Teamälteste Leander Ziegler nicht unwesentlich bei. Dass er sich seit zwei Jahren vom regelmäßigen Tischtennissport zurückgezogen hat, war ihm nicht anzumerken. Als Jugendlicher der ersten Stunde, der seit der Renaissance der DjK-Tischtennisnachwuchsarbeit im Jahr 2011 dabei ist, hat er sich spielerische Fähigkeiten angeeignet, die heute das Siegen in der 3. Kreisliga leicht machen und seinem Team helfen, die Tabellenführung zu verteidigen. In beiden Einzeln und auch im Doppel siegte er ungefährdet in je drei Sätzen. Doppelpartner Jonathan Puchner war fast genauso dominant. Er gab nur einen einzigen Satz ab. Die fünf Siege aus dem ersten Paarkreuz reichten bereits für das Unentschieden. Lisa Pfister, das Mädchen auf Position drei, wollte nicht hinter den Jungen zurückstehen und blieb ebenfalls ohne Satzverlust. Ihr Doppelpartner hingegen musste den Gastgebern den Ehrenpunkt überlassen. Lukas Krönert ist erst in der Rückrunde in den aktiven Spielbetrieb eingetreten und doch schon erfolgsverwöhnt. Sechs Siege, zwei Fünfsatzniederlagen lautet die Bilanz des Achtjährigen, der von Jonathan Puchner die Rolle des Teamyoungsters übernahm. Eine Niederlage und ein Sieg stammen aus dem Spiel gegen Werneck II. Sein Team verteidigte souverän die Tabellenführung.

Turnhalle Balthasar-Neumann-Schule