TT_DJK_Brebersdorf - Jungen_III [2:8]
TT_DJK_Brebersdorf - Jungen_III [2:8]
06.12.2017 18:00 Uhr
Sportheim DJK_Brebersdorf - Brebersdorf

Ihr letztes Vorrundenspiel in Brebersdorf meisterte die 3. Jungenmannschaft mit Bravour und siegte souverän. Lediglich der Einser der Gastgeber war nicht zu bezwingen. Gegen ihn führte Lisa Pfister bereits mit zwei Sätzen und verlor doch. Gegen den Zweier gewann sie wie zuvor schon Jonathan Puchner. Der scheiterte im Spitzenspiel einmal mehr an sich selbst. Weil er mit dem Schnitt des Gegners anfänglich nicht zurecht kam, verballerte er die gesamte Partie. Einen ebenso erfreulichen wie überraschenden Einstand gaben die Neulinge im 2. Paarkreuz. Sie gewannen nicht nur ihr gemeinsames Doppel überlegen, sondern auch alle vier Einzel. Damit leisteten sie den größtmöglichen Beitrag zum Mannschaftssieg. Mit einer Vorrundenbilanz von 50 gewonnenen bei nur 10 verlorenen Spielen reiht sich die 3. Jungenmannschaft als viertes Team in die Gruppe der diesjährigen DjK-Herbstmeister ein: die 1. Fußball-Herrenmannschaft in der A-Klasse Schweinfurt, die 2. Tischtennis-Herrenmannschaft in der 4. Kreisliga Schweinfurt-Nord, die 2. Tischtennis-Jungenmannschaft in der 1. Kreisliga Schweinfurt und die 3. Tischtennis-Jungenmannschaft in der 3. Kreisliga Schweinfurt. Jonathan Puchner gewann sechs und verlor vier Einzel (alle in derselben Weise wie in Brebersdorf), Lisa Pfister erspielte neun Siege und drei Niederlagen, zwei Einzel gingen kampflos weg, ebenso wie ein Doppel. Alle elf gespielten Doppel wurden gewonnen. Die unbezwingbaren Topspieler der Mannschaft und der Liga waren Fuad und Çoscoun Malikov mit jeweils zehn Siegen.

Sportheim DJK_Brebersdorf