TT_Jungen_III - SV_Sömmersdorf [8:2]
TT_Jungen_III - SV_Sömmersdorf [8:2]
05.03.2018 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Das Heimspiel am Montag, 5. März begann mit einer erwähnenswerten Besonderheit: erstmals in der Rückrunde waren mehr Spieler zur Verfügung als benötigt wurden. Aus diesem Grund stand Lisa Pfister, die zwei Tage zuvor noch dem 2. Jugend-Team den Meisterschaftssieg eingespielt hatte, nur im Doppel am Tisch. Und sie machte ihre Sache gut. Mit Nicklas Baumann holte sie souveran den ersten Siegpunkt der Partie. Dieser legte in seinen beiden Einzeln nach und gewann zweimal, das erste Spiel mit Leichtigkeit, das zweite im fünften Satz unter Mobilisierung all seiner spielerischen und kämpferischen Fähigkeiten. Ähnlich schwer wurde es gegen Sömmersdorf nur noch für das Doppel Ziegler-Puchner, das nur langsam ins Spiel fand und einen Zweisatzrückstand in einen Fünfsatzsieg wenden musste. Ihre vier Einzel im ersten Paarkreuz spielten sie jedoch überlegen herunter. Leander Ziegler gab keinen Satz ab. Obwohl nur als "Nothelfer" gegen die Lücke im Einsatz, die die Rückkehr der Malikovbrüder in ihre Heimat gerissen hatte, spielt er inzwischen eine wichtige Rolle für den Weg des dritten Jungen-Teams in Richtung Meisterschaft und scheint auch wieder Gefallen am Tischtennissport gefunden zu haben. Jonathan Puchner experimentierte erneut erfolgreich mit einem Außennoppenschläger. Er gab nur einen Satz ab. Zweimal traurig musste der Teamjüngste Lukas Krönert vom Tisch. Der achtjährige Binsbacher zeigte immer wieder eindrucksvolle Schlagabfolgen, konnte sich über die gesamte Spieldauer in beiden Einzeln jedoch nicht durchsetzen. Wenngleich die Niederlagen die Stimmung drückten, zeigte sich Trainer Stefan Scheuring zuversichtlich, dass von ihm noch sehr viele gute und siegreiche Spiele zu sehen sein werden. Sein Team indes hat mit dem deutlichen Sieg die Rolle als souveräner Tabellenführer gefestigt. Zwei Spiele stehen noch aus. Der Titel rückt in greifbare Nähe.

Sportheim-Saal   -   Website