TT_Jungen_III - FC_Arnstein
TT_Jungen_III - FC_Arnstein
15.01.2018 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Es kam, wie es kommen musste. In Brebersdorf und in Opferbaum konnte das Team den Verlust der Malikovbrüder noch abfangen. Im Heimderby gegen Arnstein am Montag, 15. Januar wurde sichtbar, dass Fuad und Çoscoun ihren Tischtennisfreunden nicht nur menschlich, sondern auch spielerisch fehlen. Lange sah es so aus, als könnte die erste Saisonniederlage abgewendet werden. Denn die beiden verbliebenen Stammspieler Jonathan Puchner und Lisa Pfister machten zunächst eine gute Partie. Sie gewannen ihr gemeinsames Doppel gegen Dürr-Wrana, Jonathan Puchner außerdem sein Einzel gegen Justin Dürr. Lisa Pfister konnte erwartungsgemäß gegen Leander Mock wenig ausrichten. Beim Stand von 2:2 fiel die Vorentscheidung in den drei folgenden Einzeln, die allesamt an Arnstein gingen. Dabei hatten die DJK-Rückrundenneulinge Nicklas Baumann und Lukas Krönert, die erst am Anfang ihrer Wettkampflaufbahn stehen, ei­nen großen Auftritt. Beide zwangen ihren Gegner in den fünften Satz. Nicklas glich Nico Wranas Satzführungen zweimal aus und Lukas Krönert, der jüngste Spieler des Derbys, brachte Pascal Steinfelder mit erfrischendem Offensivspiel, das den Respekt und die Freude aller Anwesenden auf sich zog, an den Rand einer Niederlage (0:2-Rückstand). Nach eindringlichem Coaching von Trainer Stefan Feiierfeil konnte der Arnsteiner jedoch das Blatt doch noch zu seinen und damit zu Gunsten seines Teams wenden. Im anschließenden Spitzenspiel setzte Leander Mock Jonathan Puchners Angriffsspiel sein eigenes Blockspiel wirkungsvoll entgegen und siegte verdient in drei Sätzen. Die Gäste hatten das Unentschieden sicher, doch waren die Würfel noch nicht ganz gefallen. Erst als Lisa Pfister gegen Justin Dürr im dritten Fünfsatzspiel des Derbys trotz 2:1-Führung am Ende denkbar knapp verloren hatte, stand Arnstein als Sieger fest. Die letzen beiden Derbypunkte wurden wieder geteilt. Nicklas Baumanns Spiel ging in drei Sätzen an Pascal Steinfelder, während Lukas Krönert gegen Nico Wrana seinen Derbyauftritt mit einem 3:1-Erfolg versönlichen ausklingen ließ.

Sportheim-Saal   -   Website