TT_Jungen_III - TSV_Waigolshausen [8:2]
TT_Jungen_III - TSV_Waigolshausen [8:2]
27.11.2017 18:00 Uhr - 19:40 Uhr

Es war ein schöner Abschied vor eindrucksvoller Kulisse. Die Tischtennis- und Fussballfreunde hatten sich schon zwei Stunden vor dem Spiel versammelt, um ein letztes Mal gemeinsam zu feiern. Dann kamen die Gäste mit zahlreichen Fans und in der Halle des Gänheimer Sportheimes kam echte Wettkampfatmosphäre auf. Folglich agierten die Spieler anfangs mit einer gewissen Nervosität, die sich jedoch schnell legte. Die Zuschauer sahen Tischtennis mit Niveau, manche Ballwechsel brauchten den Vergleich mit Bezirksligaspielen der Erwachsenen nicht zu scheuen. Gänheim trat mit der erwarteten Dominanz auf, jedoch konnte Waigolshausen zwei Spiele verdient gewinnen. Jannik Hertlein wandelte gegen Jonathan Puchner einen 0:2-Rückstand in einen Sieg und Robert Rumpel gönnte Lisa Pfister nur einen Satz. Dann war für die Gäste Schluss, insbesondere wegen der Malikovbrüder, die wieder einmal ihre Klasse aufblitzen ließen und die Gegner dominierten. Für sie hat an diesem Abend alles gepasst, die Freundschaft, die sportliche Begegnung und der Erfolg. Und dennoch war am Ende Wehmut über die bevorstehende Trennung zu spüren. In wenigen Tagen werden sie in ihre Heimat zurückgekehrt sein. Aber sie werden Gänheim und Deutschland in sehr guter Erinnerung behalten und in den Herzen ihrer Freunde bleiben.

TT DjK 2017 Jungen III vs Waigolshausen1560

Sportheim-Saal   -   Website