TT_Jungen - SV_Langendorf [8:3]
TT_Jungen - SV_Langendorf [8:3]
30.09.2017 10:00 Uhr - 12:45 Uhr
Turnhalle TSV_Ettleben - Ettleben

Es war eine kurzweilige sportliche Auseinandersetzung, die sich beide Jugendbezirksliga-Teams zum Saisonauftakt  am Samstag, 30. September lieferten. Nachdem die kurzzeitige Irritation der Gäste - verursacht durch den nicht zum Mannschaftsnamen passen wollenden Spielort - aufgeklärt war, entwickelte sich in der Turnhalle des TSV Ettleben zunächst ein ausgeglichenes Kräftemessen mit ansehnlichen Ballwechseln. Die Doppel endeten einmal für die Gäste, einmal für die Gastgeber positiv. Nach dem Durchlauf der ersten vier Kreuz-Einzel hatte Gänheim-Ettleben die Nase mit 3:1 Siegen etwas weiter vorn. Allerdings gelang dem gegnerischen Führungsspieler Robin Schmidt im Duell der Einser ein Sieg gegen Francois-Pascal Treutlein. Nach diesem Anschlusspunkt zum 3:4-Spielstand war für Langendorf allerdings Schluss. Denn die anderen drei Parallel-Einzel gingen allesamt an das Heim-Team. Dessen Dreier Marco Köhl machte dann im ersten paarkreuzübergreifenden Spiel gegen Langendorfs Einser Robin Schmidt "den Sack zu" und besiegelte den Bezirksliga-Auftaktsieg der neu formierten Jugendspielgemeinschaft Gänheim-Ettleben. Die neugierigen Herrenspieler des TSV Ettleben, die zeitweise die Zuschauerplätze einnahmen, und die  anderen Jugendspieler aus Gänheim und Ettleben bekamen von ihren Kollegen über weite Strecken gute bis sehr gute Tischtenniskost serviert. Zum Teamerfolg steuerten Mannschaftsführer Francois-Pascal Treutlein und Marco Pfister je einen Einzelsieg bei, Paul Viehmann gewann beide Einzel. Spieler des Tages aber war Marco Köhl, der nicht nur in seinen drei Einzeln punktete, sondern auch im Doppel mit Marco Pfister. Fortsetzung erwünscht.

TT GÄNETT Jungen I f 170930 -ST

DjK-TSV Gänheim-Ettleben (v.l.n.r.): Lucius Puchner (2.4), Marco Pfister (2.1), Kilian Treutlein (1.4), Marco Köhl (1.3), Paul Viehmann (1.2), Francois-Pascal Treutlein (1.1)

Turnhalle TSV_Ettleben