TT_Test Herren - TTG CoBa [6:10]
11.08.2017 20:00 Uhr
Sportheim-Saal - Gänheim

Gänheim
Martin Goldstein (0), Burkhard Volk (1), Stefan Scheuring (1), Reinhold Brunner (0), Marco Pfister (1), Stephanie Thormann (0)
Volk-Brunner (1), Goldstein-Thormann (1), Scheuring-Pfister (1)

CoBa Tischtennisfreunde
Uli Müller (Kürnach 1), Lukas Zirkelbach (Kürnach 2), Dimitri Semenov (Sömmersdorf 1), Martin Reuß (Röthlein 2), Armin Fritsch (Gochsheim 1), Alfred Schmitt (Sömmersdorf 2)
Zirkelbach-Fritsch (1), Müller-Reuß (0), Semenov-Schmitt (0)

Spielbericht Spielergebnisse
Beim zweiten Testspiel im Sportheim der DjK Gänheim waren die Klimabedingungen wesentlich angenehmer als beim Vorgängerspiel am 1. August.W

Auch war Führungsspieler Martin Goldstein mit von der Partie. Er hatte das Spiel initiiert und organisiert. Ursprünglich sollte ein Team des SV Kürnach zu Gast sein. Das scheiterte jedoch kurzfristig und so stellte Goldstein ein "buntes" und leistungsstarkes Team von Kollegen zusammen, die sich durch regelmäßige Teilnahme an der Commerzbank-TT-Race-Turnierserie kennengelernt hatten.

Auch für die DjK war eine "CoBa-Spielerin" aktiv: Stephanie Thormann vom TV Kaufbeuren war an Position sechs gesetzt und im Doppel mit Martin Goldstein erfolgreich. In den Einzeln konnte sie sich im 3. Paarkreuz gegen ihre "CoBa"-Kollegen nicht durchsetzen.

Anders DjK-Nachwuchsspieler Marco Pfister: er war zunächst im Doppel mit Stefan Scheuring erfolgreich, dann unterlag er einem Gegner, der mit langen Noppen auf der Rückhandseite agierte. Sein zweiter Gegner hatte die gleiche Ausstattung, aber eine andere Spielweise. Ihn besiegte er glatt in drei Sätzen und überwand damit erstmals seine "Noppenphobie".

Ebenfalls einmal in Einzeln erfolgreich waren Burkhard Volk und Stefan Scheuring. Martin Goldstein und Reinhold Brunner konnten nicht punkten. In den Doppeln hingegen war Gänheim stark, drei von vier Doppeln wurden gewonnen.

Dass es nur drei von zwölf Einzeln waren, dafür sorgten insbesondere drei Gästespieler: Lukas Zirkelbach, Martin Reuß und Alfred Schmitt gewannen jeweils beide Einzel und holten für den "TTC CoBa" sechs von zehn Punkten.

Anders als bei Punktspielen wurden alle sechzehn Begegnungen ausgetragen. So ging das Freundschaftsspiel um 23 Uhr mit einer 6:10-Niederlage für die DjK-ler zuende. Dieses Ergebnis tat der freundschaftlichen Atmosphäre bei der anschließenden Brotzeit in der DjK-Gaststätte keinen Abbruch.

Sportheim-Saal   -   Website