TT_Test Herren - TG Heidingsfeld IV [10:6]
TT_Test Herren - TG Heidingsfeld IV [10:6]
01.08.2017 19:30 Uhr

Gänheim
Burkhard Volk (1), Michael Kömm (1), Stefan Scheuring (1), Reinhold Brunner (2), Marco Köhl (2), Kilian Heller (1)
Volk-Brunner (1), Kömm-Scheuring (0), Köhl-Heller (1)

Heidingsfeld
Christian Krüger (2), Hans Pfarr (0), Michael Wachter (1), Valéry Schmid (0), Thomas Haas (0), Dieter Spickermann (1)
Krüger-Pfarr (2), Wachter-Schmid (0), Haas-Spickermann (0)

Beim Trainingsspiel im Sportheim-Saal der DjK Gänheim hatten die Teams mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit zu kämpfen, die so manchen Topspinversuch am Schlägerbelag abgleiten ließ. Die Gäste aus Heidingsfeld traten mit jeweils zwei Spielern aus der 1., 2. und 3. Kreisliga an. Alle sechzehn Paarungen wurden ausgespielt.

Gegen das Erstliga-Doppel Krüger-Pfarr fanden weder Kömm-Scheuring noch Volk-Brunner ein Mittel. Letztere setzten sich in ihrem Eröffungsspiel gegen Wachter-Schmid jedoch ebenso deutlich durch wie das Nachwuchs-Doppel Köhl-Heller gegen Haas-Spickermann.

Im ersten Paarkreuz erzielten Burkhard Volk und Michael Kömm ein ausgeglichenes Ergebnis. Beide besiegten den gegnerischen Zweier Hans Pfarr und unterlagen dem Spitzenspieler Christian Krüger. Burkhard Volk zwang ihn mit einer 2:1-Führung in den 5. Satz, wo er sich am Ende äußerst knapp mit 9:11 Bällen geschlagen geben musste.

In der Auseinandersetzung der Zweitligaspieler im 2. Paarkreuz behielt die DjK die Oberhand. Reinhold Brunner siegte zweimal souverän, während Stefan Scheuring nach einem klaren Sieg gegen Valéry Schmid das zweite Einzel gegen den kämpferisch aufgelegten Michael Wachter nach einer 2:0-Führung noch aus der Hand gab.

Im 3. Paarkreuz erzielten die DjK-Nachwuchsspieler gegen ihre Gegner aus der 3. Kreisliga ebenfalls eine 3:1-Siegbilanz. Beide setzten sich gegen den Fünfer Thomas Haas klar durch. Gegen den auf Position sechs gesetzten einundachtzigjährigen (!) Dieter Spickermann gingen beide in den 5. Satz, mit unterschiedlichem Ausgang: der vierzehnjährige Marco Köhl konnte ihn mit Mühe und äußerst knapp niederringen (11:9), der achtzehnjährige Kilian Heller musste ihm letztendlich zum Sieg gratulieren (8:11).

Insbesondere die Spiele Jung gegen Alt haben eindrucksvoll demonstriert, dass Tischtennis ein Sport für jedes Alter ist. Zwischen dem Jüngsten und dem Ältesten lagen 67 Lebensjahre.

Sportheim-Saal   -   Website