TT_TSV_Bergrheinfeld II - Herren II [8:8]
TT_TSV_Bergrheinfeld II - Herren II [8:8]
06.04.2017 19:30 Uhr
Turnhalle TSV_Bergrheinfeld - Bergrheinfeld

Stefan Scheuring (2), Marco Pfister (1), Otmar Kaiser (0), Abbas Taleby (0), Michaela Viebach (2), N.A. (0)
Scheuring-Viebach (2), Pfister-Kaiser (1), Taleby-N.A. (0)

Sportheim 18:30 Uhr

Unter der Woche sind nicht die Lieblingsspieltage der 2. DjK-Herrenmannschaft. Denn obwohl der Kader aus zehn Spielern besteht, war es in der zurückliegenden Saison nicht selten schwierig, unter der Woche ein vollzähliges Sechser-Team zusammen zu bekommen. So auch beim Saisonabschlussspiel, das am Donnerstag, 6. April in Bergrheinfeld zu bestreiten war. Glücklicherweise stand einer von drei Jugendspielern zur Verfügung; sonst hätte das Team von Mannschaftsführer Otmar Kaiser gar mit nur vier SpielerInnen antreten müssen. Jugendspieler Marco Pfister füllte aber nicht nur einfach einen Kaderplatz, er war auch am Mannschaftsergebnis maßgeblich beteiligt. Ein Einzel und das Doppel mit Otmar Kaiser brachten zwei wichtige Siege für das finale Unentschieden, mit dem sich die 2. DjK-Herrenmannschaft aus der Saison verabschiedete. Die restlichen sechs Siege indes steuerten ein Herr und eine Dame bei. Führungsspieler Stefan Scheuring und Fünfer Michaela Viebach setzten sich jeweils in beiden Einzeln durch. Insbesondere für ihren zweiten Einzelsieg belohnte Michaela Viebach sich mit dem Erreichen des Schlussdoppels, das sie gemeinsam mit Stefan Scheuring ebenso souverän gewann wie zuvor ihr Eröffnungsdoppel. Nachdem drei Siege dem Gegner von vornherein durch Nichtantreten eines Spielers geschenkt worden und Marco Pfister einmal, die Spieler des 2. Paarkreuzes, Otmar Kaiser und Abbas Taleby viermal unterlegen waren, setzte das an diesem Abend ungeschlagene Duo einen krönenden Saisonschlussakzent.

Turnhalle TSV_Bergrheinfeld