TT_DJK Schonungen-Mainberg II - Herren [4:9]
TT_DJK Schonungen-Mainberg II - Herren [4:9]
29.03.2017 20:15 Uhr
Turnhalle Grundschule_Schonungen - Schonungen

Martin Goldstein (2), Burkhard Volk (1), Michael Kömm (2), Reinhold Brunner (1), Thomas Leuchs (0), Stefan Scheuring (1)
Goldstein-Volk (1), Kömm-Scheuring (1), Brunner-Leuchs (0)

Das scheinbar deutliche Endergebnis täuscht darüber hinweg, wie schwer sich die 1. DjK-Herrenmannschaft am Mittwoch, 29. März beim abstiegsgefährdeten Gastgeber Schonungen-Mainberg II getan hat. Vorgabe war ein Sieg möglichst ohne Spielverlust, um im haarscharfen Wettbewerb um einen Aufstiegsrelegationsplatz für den letzten Spieltag gewappnet zu sein. Das gelang nicht. Mannschaftsführer Thomas Leuchs, der nach langwieriger Verletzungspause wieder in den Spielbetrieb eingriff, und sein Doppelpartner Reinhold Brunner bekamen die Folgen ihres Trainingsrückstandes zu spüren: sie unterlagen im Doppel und auch in ihren ersten Einzeln. Das vierte Spiel gab völlig unerwartet Burkhard Volk ab - der neben Mannschaftskollegen Martin Goldstein stärkste Spieler der Liga. Michael Kömm hatte in seinem zweiten Spiel schwer zu kämpfen und hätte seinem Team beinahe einen weiteren Minuspunkt beschert. Nach 0:2-Satzrückstand rettete ihn im dritten Satz beim Spielstand von 4:7 Bällen eine Auszeit. Eisern kämpfte er sich Ball um Ball heran, holte den Satz und drehte am Ende das Spiel. Dennoch war die Mannschaft deutlich hinter ihrer Vorgabe und dem Erfordernis zurückgeblieben. Sie geht bei Punktgleichheit und einem Spiel Rückstand auf den TSV Ettleben als Drittplatzierte in das "Grande Finale" der Saison 2017/18. Doch während es am letzten Spieltag die Tabellenzweiten mit ihrem bereits so gut wie abgestiegenen Gegenstück am Tabellenende, dem TSV Eßleben II zu tun haben, haben die DjK-Herren eine ungleich härtere Nuß zu knacken: sie empfangen die unberechenbare DJK Wülfershausen. Ob der 9:1-Kantersieg des Hinspiels wiederholt werden kann? Nötig wäre es!

Turnhalle Grundschule_Schonungen