TT_Jungen - FC_Arnstein [6:4]
TT_Jungen - FC_Arnstein [6:4]
20.03.2017 18:00 Uhr
Sportheim-Saal - Gänheim

Marco Köhl (2), Marco Pfister (1), Lucius Puchner (1)

Pfister-L.Puchner (1), Köhl-J.Puchner (0)

Das Heimspiel gegen die FCA-Jugend am Montag, 20. März hatte durch die Zuschauer aus Arnstein, Binsbach und Gänheim durchaus Derby-Atmosphäre. Für die 1. DjK-Jugend war es zugleich das letzte Spiel einer an Spielgelegenheiten armen Saison, in deren Verlauf drei Vereine ihre Teams zurückgezogen hatten. Darüber hinaus war aufgrund von personellen Holprigkeiten im Rückspiel gegen den SV Schwanfeld die Meisterschaft leichtfertig verspielt worden. Wie sich jetzt herausstellt, war es die einzige Saisonniederlage. Denn das Hinspiel in Vollbesetzung beider Teams war deutlich gewonnen worden. Gegen die Jugend des FC Arnstein waren Hin- und Rückspiel mit einer Ausnahme gleich besetzt: für die Gäste spielten Tim Kirchschlager, Lorenz Hoppe, Sandro Umminger und Justin Dürr, für die DjK spielten Marco Köhl, Marco Pfister, Lucius und Jonathan Puchner. Letzterer spielte für Leander Ziegler, der sich in dieser Saison endgültig aus dem DjK-Jugendkader verabschiedete. Wie im Hinspiel lag auch im Rückspiel das Unentschieden in der Luft. Die beiden Doppel wurden wieder geteilt, Marco Pfister besiegte Tim Kirchschlager und unterlag Lorenz Hoppe, Lucius Puchner hatte Justin Dürr zwar im Griff, kam aber erneut gegen Sandro Umminger nicht auf, der erneut das Doppel und beide Einzel gewann und damit zum Spieler des Abends wurde. Justin Dürr musste wieder beide Spiele abgeben. Er hatte im letzten Spiel des Abends gegen Jonathan Puchner die Chance, den Gästen mit einem Sieg das Unentschieden zu retten. Doch das ebenso talentierte wie emotionale DjK-Nesthäkchen machte im entscheidenden fünften Satz "den Deckel" drauf. Was in Gänheim anders war als in Arnstein, brachte den DjK-Jungen den Sieg: im besten Spiel des Abends war Marco Köhl nicht nur gegen Lorenz Hoppe, sondern dieses Mal auch gegen Tim Kirchschlager siegreich. Am Ende der Saison stehen acht Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche. Das bringt zwar aktuell den 1. Tabellenplatz, nicht jedoch die Meisterschaft in der 1. Kreisliga, wenn der SV Schwanfeld nicht patzt. Dennoch beabsichtigt Jugendleiter Stefan Scheuring, das hoffnungsvolle Team aus zwei Fünfzehn-, einem Zwölf- und einem Zehnjährigen, das noch drei Jahre lang zusammen spielen kann, in der Saison 2017/18 in der Bezirksliga antreten zu lassen.

Sportheim-Saal   -   Website