TT_FV_Opferbaum - Jungen II [1:9]
TT_FV_Opferbaum - Jungen II [1:9]
01.04.2017 10:30 Uhr
FV Kleinsporthalle - Opferbaum

Jonathan Puchner (2), Ludwig Gehrig (1), Lisa Pfister (2), Çoscoun Malikov (2)
Puchner-Pfister (1), Gehrig-Ç.Malikov (1)

Es war ein gelungener Abschied mit einem Wermutstropfen. In seinem letzten Spiel für die Tischtennisjugend der DjK Gänheim schenkte Ludwig Gehrig in der Kleinsporthalle Opferbaum den Gastgebern den Ehrenpunkt. Es war das einzige Spiel, das das 2. Jugend-Team beim Saisonabschlussspiel am Samstag, 1. April abgeben musste. Nicht nur der fast volljährige "Teamsenior", auch seine Mitspieler Jonathan Puchner, Lisa Pfister und Çoscoun Malikov gewannen alle anderen Einzel und die gemeinsamen Doppel. Mit diesem Sieg im letzten Spiel der 3. Kreisliga Schweinfurt reihten sie sich auf dem 6. Tabellenplatz ein. Eine wechselhafte Saison von September bis März mit 18 Begegnungen, davon neun Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen liegt hinter ihnen. Von den 180 Spielen wurden 101 gewonnen und 79 verloren. Sieben Spieler waren gelistet. Leander Ziegler hatte keinen Einsatz, Lucas Bachmann einen mit zwei Siegen. Beide Spieler waren seit Neubeginn der Jugendarbeit im Jahr 2011 dabei, haben aber mittlerweile das Interesse am Tischtennis verloren. Sie werden zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen. Dass das Team nicht "ausdünnt", liegt an den beiden Malikov-Brüdern, die seit der Rückrunde aktiv sind. Beide hatten bis vor kurzem keinen Tischtennisschläger in der Hand und spielten dennoch erfolgreich. Fuad hatte 5 Einsätze mit 7 Siegen und 3 Niederlagen, Çoscoun brachte es in 6 Einsätzen auf 6 Siege und 6 Niederlagen. Lucius Puchner spielte alle 9 Vorrundenspiele mit einer Bilanz von 18:0. Er war zu stark für die Liga und wechselte zur Rückrunde in das 1. Jugend-Team. "Senior" Ludwig Gehrig schloss sein letztes Jugendjahr mit einer leicht positiven Bilanz von 15 Siegen und 13 Niederlagen in 14 Einsätzen ab. Darüber hinaus zeichnete er sich durch ein hohes Maß an Verlässlichkeit aus. Alle 18 Spiele absolvierten das einzige Mädchen und der Jüngste des DjK-Tischtennis-Nachwuchses. Lisa Pfister setzte mit 13 Siegen und 23 Niederlagen ihre Aufwärtsentwicklung fort, der neunjährige Jonathan Puchner tritt mit  20 Siegen und 16 Niederlagen in seinem ersten Verbandsspieljahr in die Fußstapfen seines älteren Bruders.

FV Kleinsporthalle   -   Website