TT_FC_Geldersheim - Herren [7:9]
TT_FC_Geldersheim - Herren [7:9]
24.01.2017 20:15 Uhr
Turnhalle Grundschule_Geldersheim - Geldersheim

Martin Goldstein (1), Burkhard Volk (2), Michael Kömm (0), Stefan Scheuring (2), Kilian Heller (0), Thomas Heller (0)
Goldstein-Volk (2), Kömm-Heller K. (1), Scheuring-Heller T. (1)

Was sich in der Grundschulturnhalle in Geldersheim abspielte, verdiente die Bezeichnung "Spitzenspiel". Der Tabellenvierte empfing den Tabellendritten und musste sich - wie in der Vorrunde - knapp geschlagen geben. Ein Grundstein für den Sieg der DJK-Herren waren vier gewonnene Doppel. Goldstein-Volk punkteten im Eröffnungs- und im Schluss- doppel. Durch die nicht zwingend zu erwar- tenden Siege von Kömm-Kilian Heller und Scheuring-Thomas Heller war schon nach den Eröffnungsdoppeln eine komfortable 3:0-Führung hergestellt. Darauf bauten Burkhard Volk und Stefan Scheuring auf, die sich in ihren Einzeln mit zielstrebigem, technisch versiertem Spiel gegen starke Gegner durchsetzten und vier weitere Punkte beisteuerten: zweiter Grundstein für den Teamerfolg. Und drittens ist Martin Goldstein immer für mindestens einen Sieg gut; es kommt selten vor, dass er nicht punktet. Durch seinen Sieg im Duell der Führungsspieler lieferte er den fehlenden neunten Punkt und besiegelte damit die Niederlage der Gastgeber.

Turnhalle Grundschule_Geldersheim