TT_Herren - SV_Schwanfeld_II [9:7]
TT_Herren - SV_Schwanfeld_II [9:7]
03.02.2017 20:15 Uhr

Martin Goldstein (1), Burkhard Volk (2), Stefan Scheuring (2), Kilian Heller (0), Thomas Heller (1), Marco Pfister (1)
Goldstein-Volk (2), Scheuring-Heller T. (0), Heller K.-Pfister (0)

Marco Pfister machte den Unterschied. Nicht nur, dass er kurzfristig als "Ersatzspieler" für den erkrankten "Ersatzspieler" Marco Köhl einsprang, nein, beim Kräftemessen der "Halbmannschaften" entschied er im letzten Einzel des Abends das "Duell der Jugendspieler" gegen Moritz Hertlein zu seinen Gunsten und sicherte seinem Team den Sieg. Zuvor schon hatten Goldstein-Volk das Schlussdoppel souverän auf das DjK-Punktekonto gebucht und damit die 8:7-Führung hergestellt. Auch das Eröffnungsdoppel gewannen sie erwartungsgemäß und bauten ihren Status als bestes Doppel der 2. Kreisliga Schweinfurt-West aus. Dennoch betrug der Rückstand nach den Doppeln 1:2. Denn weder Scheuring-Thomas Heller noch Kilian Heller-Pfister kamen gegen die Gäste durch. Die Befürchtung einer Niederlage angesichts der desaströsen Personalsituation bekam Nahrung. Denn mit dem Heimspiel gegen Schwanfeld feierte die 1. DjK-Herrenmannschaft eine unrühmliche Premiere: sie hatte nur zwei von sechs Stammspielern aufzubieten. Dass am Ende dann doch zwei wichtige Zähler im Wettkampf um die Tabellenspitze heraussprangen, war nicht zuletzt den Spielern der Zweiten zu verdanken. Sie standen nicht nur bereit, die "(Riesen-) Lücke" zu schließen, sie holten vier Siegpunkte (Stefan Scheuring 2, Thomas Heller 1, Marco Pfister 1), den "Rest erledigte die Rumpferste". Martin Goldstein (1) und Burkhard Volk (2) bilden nicht nur das beste Doppel, sie gehören auch zu den besten Einzelspielern der Liga. Für die Mannschaft holten sie neben den beiden Doppel- drei Einzelpunkte. Glücklicherweise erging es den Gästen personell nicht viel besser. Sie mussten auf drei Stammspieler verzichten. Auch sie hatten auf Position sechs einen SBE-Jugendlichen (Spielberechtigung bei den Erwachsenen). Für die 1. DjK-Mannschaft ist das Vabanque-Spiel gerade noch einmal gut gegangen.

Sportheim-Saal   -   Website