TT_Jungen - SV_Schwanfeld [3:7]
TT_Jungen - SV_Schwanfeld [3:7]
23.01.2017 18:00 Uhr

Marco Köhl (1), Marco Pfister (1), Lucius Puchner (1), Jonathan Puchner (0)

Köhl-Puchner J. (0), Pfister-Puchner L. (0)

Gleich zum Rückrundenauftakt kassierte die 1. Jungenmannschaft ihre erste Saisonniederlage und gab die Tabellenführung an die siegreichen Gäste ab. Damit könnte angesichts der nur wenigen Spiele in der durch drei Rückzüge auf sechs Mannschaften abgerumpften 1. Kreisliga die Vorentscheidung um die Meisterschaft gefallen sein. Zünglein an der Waage werden die Jungen des FC Arnstein sein, die noch gegen beide Titelanwärter antreten müssen. Die Neuauflage des Spitzenspieles gegen Schwanfeld indes endete mit exakt demselben Ergebnis wie in der Vorrunde: der Gastgeber unterlag mit 3:7 - eine Folge der neuen Besetzung des DJK-Teams. Kilian Heller hatte sein letztes Jahr als Jugendspieler mit Abschluss der Vorrunde vorzeitig beendet. Jungen I spielte mit dem Team der nächsten drei Jahre: Marco Köhl, Marco Pfister, Lucius Puchner und Jonathan Puchner. Wie beim Hinspiel kamen im 1. Paarkreuz zwei Siege. Marco Pfister konnte Kilian Heller ersetzen, fehlte jedoch im 2. Paarkreuz, wo Lucius Puchner "nur" einmal siegte, das zweite Spiel aber abgeben musste und "Nesthäkchen" Jonathan Puchner zwar durch seine Technik beeindruckte, gegen die älteren Kontrahenten der Gäste letztendlich aber nicht durchkam. Da Marco Köhl im Duell der Topspieler auch dieses Mal keine Überraschung gegen Fynn Werner gelang und beide Doppel ebenfalls an die Gäste gingen, war das mögliche Remis vom (Tischtennis-) Tisch.

Sportheim-Saal   -   Website