TT_Herren - TSV_Eßleben_II [9:5]
TT_Herren - TSV_Eßleben_II [9:5]
20.01.2017 20:15 Uhr

Martin Goldstein (2), Burkhard Volk (1), Michael Kömm (1), Manfred Ziegler (1), Stefan Scheuring (2), Marco Köhl (0)
Goldstein-Volk (1), Kömm-Ziegler (1), Scheuring-Köhl (0)

Gemessen am Hinspielergebnis (9:2) wurde es zuhause am Ende doch noch knapp. Zwar wurden schon in der Riedener Sporthalle im ersten Durchlauf zwei Einzel verloren, dabei blieb es damals aber auch. Im Gänheimer Sportheim war vor zwei Einzelniederlagen (Ziegler gg. Gerhard 2:3, Köhl gg. Schmitt 1:3) bereits das dritte Eröffnungsdoppel (Scheuring-Köhl gg. Keller-Schmitt 1:3) verloren worden. Dadurch kam Eßlebens Dreier Peter Gerhard zum zweiten Einzeleinsatz und setzte sich auch gegen Michael Kömm durch, wenngleich äußerst knapp (13:11 im 5. Satz). Den fünften Gästesieg erkämpfte sich überraschenderweise Oliver Issing gegen Burkhard Volk, ebenfalls in fünf Sätzen. Martin Goldstein und Stefan Scheuring servierten dem Team je zwei Siege, wenngleich nicht in anhaltend souveräner Spielweise, Burkhard Volk, Michael Kömm und Manfred Ziegler setzten sich jeweils einmal durch, glücklos blieb Youngster Marco Köhl, dessen Spiel an diesem Abend kraftlos und müde wirkte.

Sportheim-Saal   -   Website