TT_VfL_Niederwerrn_IV - Herren II [7:9]
TT_VfL_Niederwerrn_IV - Herren II [7:9]
20.01.2017 19:30 Uhr
Gemeindezentrum - Niederwerrn

Kilian Heller (2), Thomas Heller (2), Marco Pfister (2), Otmar Kaiser (0), Michaela Viebach (1), N.A. (0)
Heller-Heller (2), Pfister-Kaiser (0), Viebach-N.A. (0)

Sportheim 18:30 Uhr

Dieses Endergebnis war nicht absehbar, insbesondere nach der Hinspiel-"Klatsche", noch weniger als klar war, dass das DjK-Team am Freitag, 20. Januar mit nur fünf Spielern antreten konnte. Aber die Binsbacher Spieler machten ihre Sache nahezu perfekt. Das Vater-Sohn-Gespann Thomas und Kilian Heller gewann nicht nur beide gemeinsame Doppel (3:2, 3:0), sondern auch jeweils beide Einzel mit den gleichen Satzergebnissen (3:1, 3:2) und lieferte die maximale Ausbeute von sechs Siegpunkten. Nachbar Marco Pfister holte ebenfalls seine beiden Einzel. Dabei behielt er im Krimi-Duell des Abends gegen Christian Ennulat in fünf Sätzen die Oberhand (9:11, 11:13, 11:9, 13:11, 12:10). Sein erstes Fünf-Satz-Match im Doppel mit Otmar Kaiser hatte er noch abgeben müssen. Dieser war in seinen beiden Einzeln chanchenlos (0:3, 1:3). Dennoch war mit acht Binsbacher Siegen das Remis gesichert. Michaela Viebach jedoch setzte sich im Duell der Frauen gegen Ingrid Streit durch (3:1) und steuerte so einen kleinen, aber wichtigen Gänheimer Anteil zum Teamerfolg bei.

Gemeindezentrum